Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: WM-Aus droht! Verletzungs-Drama in Augsburg

Bundesliga>

Bundesliga: WM-Aus droht! Verletzungs-Drama in Augsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM-Aus droht! Drama in Augsburg

Der FC Augsburg muss gegen den VfL Bochum zwei Verletzungen innerhalb von drei Minuten verkraften. Carlos Gruezo könnte es die WM kosten.
Auf dem Papier hatte Union im Vorfeld der Partie gegen den FC Augsburg wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz müssen sich die Köpenicker jedoch überraschend mit einem 2:2-Unterschieden zufriedengeben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es kam knüppeldick für den FC Augsburg, innerhalb von nur drei Minuten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwischen der 27. und der 30. Minute der Partie gegen den VfL Bochum (0:1) musste Trainer Enrico Maaßen gleich zweimal verletzungsbedingt wechseln - und einer der beiden Pechvögel bangt nun um die WM. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Carlos Gruezo vom FC Augsburg droht WM-Aus

Der niederländische Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw musste nach einem Foul bereits in der 27. Minute vom Feld gehen, kurz darauf erwischte es nach einem Zweikampf mit Bochums Kevin Stöger Carlos Gruezo - den ein längerer Ausfall die Nominierung für Ecuador zu kosten droht.

Der Mittelfeldspieler fürchtete offenbar das Schlimmste, zeigte sich aufgelöst, zog sich das Trikot über den Kopf - auf dem Shirt darunter kam eine biblische Glaubensbotschaft zum Vorschein (“Der Glaube kommt vom Hören auf die Botschaft. Die Botschaft aber geht zurück auf den Auftrag von Christus“).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Augsburger Teamärzte begleiteten den 27-Jährigen vom Feld. Wie Maaßen mitteilte, unterziehe sich Gruezo einer Kernspintomografie - erst dann gebe es eine Diagnose.

Lesen Sie auch

Kernspintomografie soll Aufschluss geben

Ecuadors WM-Kader soll am Montag verkündet werden.

Gruezo ist 46-maliger Nationalspieler in seiner Heimat und war in der Südamerika-Qualifikation Stammspieler.

Die Nominierung für seine zweite WM nach 2014 - 2018 war das Team nicht qualifiziert - würde als sicher gelten, wenn er fit wäre.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Der 27. April 1996 führt zu der Trainerentlassung von Otto Rehhagel beim FC Bayern München. Die scheinbare Traumbeziehung scheitert vor nach nicht einmal einem Jahr.
01:51
SPORT1 Bundesliga Classics: Otto Rehhagels Trainerentlassung beim FC Bayern