Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: "Muss im Moment alle enttäuschen" Kehl dämpft Hoffnungen auf schnelle Haller-Rückkehr

Bundesliga>

BVB: "Muss im Moment alle enttäuschen" Kehl dämpft Hoffnungen auf schnelle Haller-Rückkehr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haller-Rückkehr „nicht absehbar“

Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl äußert sich zu einem möglichen Comeback von Sébastien Haller. Er macht wenig Hoffnung, dass der Ivorer bald wieder spielen kann.
Der an Hodenkrebs erkrankte Sébastien Haller ist zurück auf dem Trainingsplatz. Allerdings nicht bei Borussia Dortmund, sondern bei seinem Ex-Klub Ajax Amsterdam.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sebastian Kehl hat die Hoffnungen auf eine schnelle Rückkehr von Torjäger und Sommerneuzugang Sebastien Haller gedämpft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Hodentumor-Diagnose und der darauffolgenden Behandlung konnte Dortmunds Sportdirektor keine positiven Neuigkeiten in der Causa Haller vermelden: „Leider gibt es aktuell keinen konkreten Plan, weil noch Untersuchungen ausstehen“, sagte Kehl auf der Pressekonferenz des BVB vor dem anstehenden Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Wie schnell Haller auf den Platz zurückkehren könne, hinge von den noch ausstehenden Untersuchungen ab, meinte der BVB-Manager. Daher müsse er „alle, die sich große Hoffnungen machen, wir uns auch, im Moment noch enttäuschen“, erklärte Kehl weiter. Die Rückkehr des Sommerneuzugangs „ist leider noch nicht absehbar“, sagte Kehl.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kehl dementiert Haller-Berichte

„Wir hoffen, dass all diese Untersuchungen am Ende zu einem positiven Ergebnis führen, damit der Junge dann sehr schnell wieder zurückkommen kann“, schloss Kehl eine zeitnahe Rückkehr Hallers zumindest nicht gänzlich aus.

Lesen Sie auch

Zuletzt hatten Hallers emotionaler Auftritt bei der Verleihung des Ballon d‘Or sowie Medienberichte, wonach er am Teamtraining von Ajax Amsterdam teilgenommen habe, die Hoffnungen des BVB-Anhangs auf ein zeitnahes Comeback des Stürmers geschürt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Sébastien Haller spricht über seinen Comeback-Zeitplan, gibt ein Update zu seinem aktuellem Zustand und liefert Einblicke in seine Behandlung. Außerdem verrät er, warum er sich trotz seiner Erkrankung glücklich schätzt.
00:42
BVB: Sébastien Haller gibt Update zum Gesundheitszustand

Letztere Berichte dementierte Kehl ebenfalls auf der Pressekonferenz. Diese seien „natürlich nicht richtig gewesen“, meinte der Manager der Schwarz-Gelben. Stattdessen absolviere Haller ein individuelles Trainingsprogram, „um nicht zu viel an Kraft und an Körperlichkeit zu verlieren.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Mario Götze hat bislang eine bewegende Karriere hinter sich. Mehrfach deutscher Meister und WM-Held 2014 durch sein goldenes 1:0 im Finale gegen Argentinien. Anschließend bremste ihn eine Krankheit aus.
02:00
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Felix und Mario Götze

Alle Bundesliga News

{ "placeholderType": "MREC" }

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga