Personal-Hammer bei Eintracht Frankfurt!
Eintracht droht herber Verlust
Die Hessen müssen wohl einen herben Verlust verkraften: Ben Manga, Direktor Profifußball, steht offenbar vor einem Wechsel auf die Insel. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Der 48-Jährige steht nach SPORT1-Informationen mit Zustimmung der Eintracht mit Klubs aus dem In- und Ausland in Verhandlungen, Sky hatte zuerst über den drohenden Abgang berichtet.
Die heißeste Spur führt nach England. Laut kicker und Sky wird Ben Manga dort in die 2. Liga zum FC Watford wechseln.
SPORT1 weiß aber: Noch ist nichts fix!
Im vergangenen Juli wurde der damalige Chefscout und Kaderplaner erst zum Direktor Profifußball befördert und mit einem Vertrag bis 2026 ausgestattet.
Manga selbst strebt nach sechs Jahren bei den Adlern eine neue Herausforderung und folglich den nächsten Karriereschritt an. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Manga ist Frankfurts Perlentaucher
Die Eintracht soll bereits die Freigabe erteilt haben. Im Gespräch ist eine Ablöse von 500.000 bis 750.000 Euro.
Unter anderem sucht der FC Chelsea seit längerem einen neuen starken Mann für die Kaderzusammenstellung. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Manga hat sich mit sehr guten Transfers in Frankfurt und der gesamten Branche ein hohes Standing erarbeitet. Luka Jovic, Sébastien Haller, Evan N‘Dicka, Tuta oder auch Daichi Kamada werden mit ihm und seinen Mitarbeitern in Verbindung gebracht.
Nicht von ungefähr gilt Manga deshalb als „Perlentaucher“. Jetzt winkt ihm offenbar auf der Insel ein Job als Sportdirektor. (BERICHT: Warum Frankfurt so viel Vertrauen in Manga setzt)