Bundesliga>

FC Bayern: Das sagt Trainer Nagelsmann zum Hammerlos in der Champions League - PK zum Nachlesen

CL-Hammer! Nagelsmann reagiert

Auf der Pressekonferenz warnt Julian Nagelsmann vor Werder Bremen und spricht über Bayerns Achtelfinal-Gegner in der Champions League. Alles Wichtige im Ticker zum Nachlesen.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann äußert sich über den schwierigen Achtelfinal-Gegner Paris Saint-Germain und seine Erinnerungen an die Franzosen mit RB Leipzig.
Auf der Pressekonferenz warnt Julian Nagelsmann vor Werder Bremen und spricht über Bayerns Achtelfinal-Gegner in der Champions League. Alles Wichtige im Ticker zum Nachlesen.

Am 14. Spieltag trifft der FC Bayern am Dienstagabend (ab 20.30 Uhr im Liveticker) auf Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen.

Der Nord-Süd-Kracher findet zum 111. Mal im deutschen Oberhaus statt. Keine andere Partie gab es in der Bundesliga so oft. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Die Bilanz spricht aber klar für den deutschen Rekordmeister: 58 Siege, 26 Remis und 26 Niederlagen stehen zu Buche. (SERVICE: Bayern vs. Werder im Free-TV)

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Trotzdem warnt FCB-Coach Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor Werder, gibt ein Personal-Update zu Matthijs de Ligt, Thomas Müller und Co. sowie äußert sich zu Bayerns Achtelfinal-Gegner Paris Saint-Germain in der Champions League. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Alle wichtigen Infos im TICKER zum Nachlesen.

+++ Die PK ist beendet +++

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und verweisen Sie auf SPORT1.de, wo Sie alle wichtigen News zum Fußball, zur Bundesliga, zum internationalen Fußball, zur Champions League und zur WM 2022 erhalten.

+++ Nagelsmann über Ruhe und WM-Pause +++

„Ergebnistechnisch kommt die Pause nicht zu einem guten Zeitpunkt. Wir sind gut im Flow. Aber es sind schon viele Spiele aktuell. Wir haben wenig Training, aber viele Gespräche, Vor- und Nachbereitungen. Ich bin dann auch ganz froh, wenn ich nicht immer über Fußball sprechen muss.“

+++ Nagelsmann über Füllkrug ++

„Die Saison von Füllkrug ist sehr gut, er ist zusammen mit Jamal Musiala Top-Scorer der Liga. Er ist ein guter Block-Stürmer und hat eine gute Torgefahr. Der Bundestrainer hat auch noch ein paar andere Optionen. Ich könnte es nicht entscheiden. Aber ich würde mich für ihn freuen. Er scheint mir sympathisch zu sein.“

+++ Nagelsmann über Tabellenführung und Werder +++

„Mir war klar, dass Leverkusen irgendwann mal wieder gewinnen muss. Es war auch klar, dass Union mal ein Spiel verlieren muss. Wir müssen auf uns schauen. Wir sind jetzt auf Platz eins. Wenn wir sechs Punkte holen vor der WM, dann bleiben wir das auch. Wir haben in Berlin souverän und verdient gewonnen. Wir haben genug Selbstvertrauen. Bremen hat einen guten Trainer, sie haben gute Abläufe, defensiv wie offensiv. Sie haben zwei gefährliche Stürmer und viel körperliche Wucht. Sie spielen aggressiv und werden uns morgen Abend sehr fordern.“

+++ Nagelsmann über Müllers Einsatzchancen und Risiko +++

„Bei Thomas ist es so, dass er auf dem Weg der Besserung ist. Wir könnten ihn frühestens am Freitag testen fürs Spiel auf Schalke. Und das ist mir eigentlich zu knapp. Ich würde ihm lieber die Ruhe noch geben vor dem WM, dass er ausheilen kann. Das ist mir alles zu viel Risiko. Zu wenig Sinnhaftigkeit. Wir haben gestern gemeinsam besprochen, dass wir in der Offensive genügend Auswahl haben. Das ist nun kein Spiel, wo er über den Schmerz drübergehen muss. Oder wo wir ins Risiko gehen müssen. Deswegen werde ich ihn auch gegen Schalke nicht mitnehmen, damit er Erholung bekommt und frisch sein kann für die WM. Die Chance einer Verletzung ist schon da, wenn er zu früh anfängt mit der Belastung. Wir wollen und müssen das nicht riskieren und es ist auch in seinem Sinne.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

+++ Nagelsmann über Personallage +++

„Matthijs (de Ligt) wird ausfallen. Thomas (Müller) wird ausfallen. Stani(sic) wird ausfallen. Upa(mecano) ist ein bisschen angeschlagen, sollte aber fit werden bis morgen Abend, es ist nichts Dramatisches. Manuel (Neuer) geht‘s sehr gut und wird im Tor stehen. Bei Alphonso (Davies) ist es zum Glück nur eine kleine Verletzung. Bei Matthijs bin ich guter Dinge, dass er gegen Schalke wieder dabei ist.“

+++ Nagelsmann über persönliche Erfahrungen gegen PSG +++

„Ich hatte keine Vorahnung. Ich war mir zu 25 Prozent sicher (lacht). Meine persönlichen Erinnerungen sind, dass wir damals mit Leipzig im Halbfinale gegen PSG ins Finale gegen Bayern hätten kommen können. Ich würde gerne die Zeit zurückdrehen. Ich würde heute etwas anderes machen. Aber jetzt geht es gegen Bremen.“

+++ Nagelsmann über Paris +++

„Es macht keinen Sinn, jetzt über Paris zu sprechen. Wenn ich Spieler wäre und mein Trainer würde damit kommen, würde ich denken, dass er zu tief ins Glas geschaut hat.“

+++ Nagelsmann über deutsche Lose +++

„Alle deutschen Klubs haben taffe Gegner zugelost bekommen. Wenn du aus der Gruppenphase mal raus bist, dann gibt es keine leichten Gegner mehr. Es hätte für die deutschen Klubs auch leichtere Lose geben können. Am Ende, wenn du gewinnen willst, musst du nicht gegen alle, aber gegen viele gewinnen, denn es scheiden auch einige aus.“

+++ Nagelsmann über PSG +++

„Schwerer Gegner. In der Gruppe hatten wir auch schon schwere Gegner, wurden Tabellenerster und trotzdem nicht belohnt. PSG wurde am 6. Spieltag noch Zweiter. Das Achtelfinale ist aber noch weit weg. Die WM dazwischen. Das ist eben Champions League. Es gibt da keine leichten Gegner.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

+++ Die PK ist eröffnet +++

Julian Nagelsmann betritt das Podium und steht den Journalisten nun Rede und Antwort.

+++ Choupo-Moting in Höchstform +++

Eric Maxim Choupo-Moting traf in den vergangenen sieben Pflichtspielen für die Bayern und sammelte dabei neben neun Toren auch noch drei Assists. Zuvor gelang es nur Robert Lewandowski und Gerd Müller, in so vielen Partien in Folge zu treffen. Der Kameruner hat nach 14 Einsätzen bereits zehn Saisontore und damit bereits seine Bestmarke (9) aus der Vorsaison getoppt.

+++ Bayerns unglaubliche Serie gegen Bremen +++

Die Münchner sind seit dem 2:5 gegen Bremen im September 2009 in 29 Pflichtspielen in Serie gegen die Grün-Weißen unbesiegt. Seitdem gab es 25 Siege und vier Remis bei einem Torverhältnis von 88:19 aus Sicht des deutschen Rekordmeisters. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: