Home>Fußball>Bundesliga>

Nach Bayern-Klatsche: Mainz will an Köln-Spiel anknüpfen

Bundesliga>

Nach Bayern-Klatsche: Mainz will an Köln-Spiel anknüpfen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz will an Köln-Spiel anknüpfen

Der FSV Mainz 05 hat die herbe Pleite gegen Bayern abgehakt und will im kommenden Heimspiel an das Köln-Spiel anknüpfen.
Martin Schmidt trainierte bereits mehrere Bundesligisten. Jetzt erlebt er mit Mainz 05 in der Rolle als Sportdirektor eine erfolgreiche Zeit.
. SID
. SID
von SID

Die Klatsche beim Rekordmeister Bayern München soll für den FSV Mainz 05 im kommenden Heimspiel keine Rolle mehr spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Spieler haben einen guten Eindruck gemacht in dieser Woche“, sagte Trainer Bo Svensson, der bei der Niederlage in München (2:6) „auch positive Sachen“ gesehen hatte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Gegen den VfL Wolfsburg will Svensson am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) aber an das Bundesliga-Spiel zuvor gegen den 1. FC Köln (5:0) anknüpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der letzten Woche vor der WM-Pause mit drei Spielen gebe es die Möglichkeit, „große Schritte in der Tabelle zu machen“. Dies seien „wichtige Spiele, um mit einem guten Gefühl in die lange Pause zu gehen.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Svensson stehen bis auf Maxim Leitsch und Marlon Mustapha alle Spieler zur Verfügung. „Vielleicht haben wir den Luxus, aber kein Problem“, sagte der Däne: „Das gibt uns ein paar Möglichkeiten mehr.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Am 14. Spieltag beschert der FC Bayern München der "Schickeria" ein Geburtstagsgeschenk. Serge Gnabry leitet die Festlichkeiten früh ein. Sadio Mané ist in Galaform.
05:35
FC Bayern München - FSV Mainz 05 (6:2): Tore und Highlights | 1. Bundesliga