Entwarnung bei Niklas Füllkrug!
Werder Bremen: Diagnose bei Füllkrug da! WM offenbar nicht gefährdet
Diagnose bei Füllkrug da!
Der 29-Jährige hat sich im Spiel seines Klubs Werder Bremen gegen Schalke 04 nicht schwerer verletzt. Eine mögliche WM-Teilnahme scheint nicht in Gefahr zu sein. Die Bremer verkündeten via Twitter eine Prellung im Rückenbereich, bei Füllkrug müsse „von Tag zu Tag geschaut werden“. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Der Stürmer, mit zehn Treffern Zweiter der Torschützenliste, war beim 2:1-Sieg gegen die Königsblauen nach einer Stunde ausgewechselt worden. „Ich bin mit ein paar Wadenproblemen, die in die Achillessehne runtergezogen haben, ins Spiel gegangen. Dann haben die Schalker es als Stilmittel angewandt, ab und an in den Rücken zu springen. Ich habe ein Knie in den Rücken bekommen“, erklärte der Angreifer bei Sky. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Füllkrug hatte die Hanseaten im Spiel gegen den Mitaufsteiger mit seinem Treffer in der 30. Minute nach genialer Hacken-Vorarbeit von Mitchell Weiser in Führung gebracht. Es war bereits sein zehntes Saisontor.
Auch Sturmpartner Marvin Ducksch war nach der Partie angeschlagen, er klagte über Schmerzen im Ellenbogen, er soll allerdings bereits am Montag wieder trainieren.
Ob Füllkrug am Dienstag im Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern München wieder mitwirken kann, ist fraglich. Bis zur WM-Pause stehen für die Bremer noch zwei Spiele an. Nach dem Spiel gegen den Rekordmeister steht am kommenden Samstag noch das Heimspiel gegen RB Leipzig auf dem Programm.