Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: BVB verliert Co-Trainer "aus gesundheitlichen Gründen"

Bundesliga>

Bundesliga: BVB verliert Co-Trainer "aus gesundheitlichen Gründen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Co-Trainer verlässt BVB

Borussia Dortmund muss in Zukunft auf Co-Trainer Peter Hermann verzichten. Er steht ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Der BVB nennt „gesundheitliche Gründe“.
Seit vergangener Woche befindet sich Borussia Dortmund auf der ASIA TOUR 2022. Inzwischen ist die Mannschaft in Vietnam angekommen. Bis Dezember verweilt der BVB noch in Asien.
. SID
. SID
von SID

Der renommierte und sehr erfolgreiche Co-Trainer Peter Hermann steht Borussia Dortmund aus „gesundheitlichen Gründen“ ab sofort nicht mehr zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 70-Jährige beendet seine Karriere als langjähriger Assistent. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Hermann war außer beim BVB unter anderem beim FC Bayern München, Bayer Leverkusen, Schalke 04 und dem Hamburger SV tätig gewesen. Er stand außerdem in Diensten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) als Nachwuchscoach.

{ "placeholderType": "MREC" }

BVB: Co-Trainer geht „aus gesundheitlichen Gründen“

„Peter hat uns aus gesundheitlichen Gründen um seine Freigabe gebeten. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass wir seinem Wunsch entsprochen haben“, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Die Schwarz-Gelben seien im vergangenen Sommer „unheimlich froh“ gewesen, „dass sich Peter - obwohl seine persönliche Lebensplanung dies damals nicht vorsah - für ein weiteres Jahr im Profifußball und für den BVB entschieden hatte. In ihm verlieren wir nun nicht nur einen erfahrenen, fachlich exzellenten Trainer, sondern auch einen tollen Menschen“, so Kehl.

  • „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

„Leider ist es mir nicht vergönnt ...“

In seiner Karriere war Hermann bei mehr als 1000 Spielen im Einsatz. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }
Co Trainer Peter Hermann steht Borussia Dortmund nicht mehr zur Verfügung
Co Trainer Peter Hermann steht Borussia Dortmund nicht mehr zur Verfügung

„Leider ist es mir nicht vergönnt, länger für Borussia Dortmund zu arbeiten, denn die Gesundheit geht natürlich immer vor. Ich werde dem BVB ab sofort aus der Ferne in allen drei Wettbewerben die Daumen drücken“, betonte der Fußballlehrer.

Über seine Nachfolge wird der BVB innerhalb der kommenden Wochen entscheiden.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

26. November 1994: Matthias Sammer zieht sich auf dem Bökelberg eine Platzwunde zu. Der Dortmunder zementiert sein Image als harter Hund.
01:11
SPORT1 Bundesliga Classics: Matthias Sammer beeindruckt nach Platzwunde