Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Interessante Enthüllung um Kruse - Werder dachte an Rückholaktion im Sommer

Bundesliga>

Bundesliga: Interessante Enthüllung um Kruse - Werder dachte an Rückholaktion im Sommer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Interessante Kruse-Enthüllung

Max Kruse wird kein drittes Mal bei Werder Bremen anheuern. Dabei dachten die Verantwortlichen der Grün-Weißen noch im Sommer über einen Transfer des Stürmers nach.
Der VfL Wolfsburg hat sich mit Max Kruse auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Ein böses Ende der zweiten Beziehung, die schon von Beginn an unter einem schlechten Stern stand.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Max Kruse wird nicht zu Werder Bremen zurückkehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sportdirektor Clemens Fritz schloss eine Verpflichtung des aktuell vereinslosen Stürmers aus. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Max ist kein Thema für uns. Wir haben auch nicht über ihn nachgedacht“, sagte Fritz der Bild. Dabei sah die Lage im noch Sommer ganz anders aus. Damals habe es durchaus Überlegungen gegeben, den 34-Jährigen wieder an die Weser zu holen.

Fritz: Darum keine Kruse-Rückkehr zu Werder

„Wir haben es intern durchdiskutiert. Es ist aber nicht so, dass er ablösefrei hätte wechseln können, das Gehalt und die Kader-Struktur sind auch zu berücksichtigen“, gab Fritz rückblickend zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Vernehmen nach soll Kruse in Wolfsburg bis zu 3,8 Millionen Euro Jahresgehalt eingestrichen haben – für Bremen ein kaum zu stemmender Betrag.

Lesen Sie auch

Kruse hat von 2016 bis 2019 drei Jahre lang überaus erfolgreich für Werder gespielt. In 94 Spielen schoss der Angreifer insgesamt 35 Tore und verbuchte 31 Assists. Auch zu Beginn seiner Karriere, zwischen 2006 und 2009, trug Kruse das Werder-Trikot.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Am 18. Mai 2019 schießt der 40 Jahre und 227 Tage alte Peruaner den späten Siegtreffer gegen RB Leipzig und wird somit bei seinem letzten Bundesligaspiel zum ältesten Torschützen der Bundesliga.
01:29
SPORT1 Bundesliga Classics: Claudio Pizarro wird ältester Bundesliga-Torschütze