Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Mehrere Millionen-Projekte im Stadion von Borussia Dortmund: "Logistisch am Anschlag"

Bundesliga>

BVB: Mehrere Millionen-Projekte im Stadion von Borussia Dortmund: "Logistisch am Anschlag"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Millionen-Projekte im BVB-Stadion

Borussia Dortmund baut in seinem Stadion um. Hinter einem Projekt steht aber noch ein Fragezeichen, obwohl man ohne dieses „logistisch am Anschlag“ sei.
Bislang galt der FC Liverpool als Topfavorit auf eine Verpflichtung von Jude Bellingham von Borussia Dortmund, doch Manchester City soll überzeugt sein den Vorzug vor anderen Clubs zu bekommen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund baut während der Winterpause im Signal Iduna Park um.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vier neue Videoleinwände werden derzeit installiert, schreiben die Ruhr Nachrichten. Die alten Anzeigen seien bereits abgebaut worden. Zusätzlich sollen drei weitere Videowände an der Nordfassade des Stadions angebracht werden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Mehrere neue LED-Elemente sollen zudem künftig für eine bessere Verkehrsführung sorgen. Rund drei Millionen Euro wird der Um- und Ausbau den BVB dem Bericht zufolge kosten.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Möglichst bis zum Augsburg-Spiel Ende Januar sollen schon einige der Neuerungen einsatzbereit sein“, erklärte Borussias Organisations-Direktor Dr. Christian Hockenjos den Ruhr Nachrichten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Baut Dortmund auch im Catering-Bereich groß um?

Geplant ist weiter auch ein Umbau im Catering-Bereich. „Da sind wir logistisch am Anschlag, wir müssen ja bei Heimspielen 80.000 durstige und hungrige Menschen binnen kurzer Zeit bedienen“, sagte Hockenjos.

Für den Ausbau der Großküchen wäre angeblich ein weiterer Millionenbetrag im zweitstelligen Bereich nötig. Noch ist nicht klar, ob es grünes Licht für das Projekt gibt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anvisiert wurde demnach der März 2023 als möglicher Starttermin. So könnten die Arbeiten rechtzeitig vor Heim-EM 2024 fertiggestellt werden. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Neben der großen Arena soll auch am Stadion Rote Erde in Kürze wieder gebaut werden. Ab dem 9. Januar wolle man damit beginnen, die Rasenheizung einzubauen - wenn sich vorher rechtzeitig alle wichtigen Vertragsdetails klären lassen.

„Auch mit Blick auf die anstehenden Weihnachtstage verbleibt nicht mehr viel Zeit für die Auswertung von Angeboten und Verhandlungsgespräche“, erklärte Hockenjos.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga - besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Rummenigge