Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Ex-Torwart Walter Junghans bekommt offenbar neuen Bayern-Posten

Bundesliga>

FC Bayern: Ex-Torwart Walter Junghans bekommt offenbar neuen Bayern-Posten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-FCB-Keeper verweigert Ruhestand

Walter Junghans war lange Zeit als Torwarttrainer für den FC Bayern tätig. Nun agiert der 64-Jährige in einer neuen Funktion - obwohl ihn die Bayern gar nicht mehr wollten.
Der FC Bayern braucht nach dem Saison-Aus von Manuel Neuer eine neue Nummer Eins im Tor. Eine Möglichkeit wäre Alexander Nübel, aber ist er gut genug für den Rekordmeister?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Seit 2008 war Walter Junghans Torwarttrainer beim FC Bayern München. Von 2008 bis 2011 zunächst bei den Profis der ersten Mannschaft, im Anschluss daran über zehn Jahre in der zweiten Mannschaft der Münchner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Sommer 2021 wurde der ehemalige Bundesliga-Torhüter dann allerdings durch Ex-HSV-Keeper Jaroslav Drobny ersetzt - seine langjährige Ära beim Rekordmeister schien vorbei. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Doch der 64-Jährige war mit seiner Arbeit noch nicht fertig. Um einem möglichen Streit aus dem Weg zu gehen, ließen sich die Bayern-Verantwortlichen, die ihn eigentlich in den Ruhestand befördern wollten, von Junghans überzeugen - und teilten ihm eine neue Stelle zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Junghans wird Torwart-Scout

Wie die Bild berichtet, arbeitet Junghans fortan als Torwart-Scout der U23. Somit darf der Europameister von 1980 weiterhin an der Säbener Straße arbeiten.

Lesen Sie auch

Junghans absolvierte zwischen 1980 und 1982 insgesamt 67 Pflichtspiele für den FC Bayern und gewann in dieser Zeit zweimal die Deutsche Meisterschaft sowie einmal den DFB-Pokal.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

28. Juni 1972: Udo Lattek gewinnt mit dem FC Bayern München seine erste deutsche Meisterschaft. Der Beginn einer absoluten Weltkarriere.
01:53
SPORT1 Bundesliga Classics: Udo Lattek setzt Rekorde mit Bayern und Co.

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga