Genauer hinschauen lohnt sich. Der FC Bayern hat seine Fans über die Weihnachtstage mit einem Video einer Gesangseinlage der Mannschaft inklusive des Trainerteams beschenkt.
FC Bayern: Interessante Details bei Weihnachtsvideo mit Mané, Neuer und Co.
Bayern-Stars singen - einer schweigt
Rein ins Trikot, rote Zipfelmütze auf und dann schallt es Jingle Bells aus den mal mehr, mal weniger begabten Fußballer-Kehlen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Doch nicht alle 30 Anwesenden hat die Sangeslust gepackt. Während beispielsweise Thomas Müller begeistert trällert und sogar noch die Muße hat, Nebenmann Leroy Sané in bester Müller-Manier auf den Senkel zu gehen und Josh Kimmich (womöglich ob der Sangeskunst seines Kumpels Serge Gnabry) mehrfach seine Interpretation des Weihnachtsklassikers lachend unterbrechen muss, bewegen sich bei einem Spieler einfach nicht die Lippen: Sadio Mané.
Der Senegalese bekommt vom über ihm stehenden Jamal Musiala noch die Zipfelmütze gerichtet und packt sein breitestes Grinsen aus, doch gesanglich scheint aus ihm nichts herauszuholen (zumindest in den Sequenzen, in denen er im Video zu sehen ist).
Dabei hatte der Star-Neuzugang der Münchner nach seinem Wechsel noch erklärt, er habe einige Songs in petto, um seine neuen Teamkollegen beim obligatorischen Einstands-Singen zu beeindrucken. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Womöglich ging der Einstandssong ja doch schief. Oder aber es liegt einfach daran, dass Mané gläubiger Muslim ist und daher kein Weihnachten feiert. Bereits beim Lederhosen-Shooting der Münchner hatte er daher auf ein Weißbierglas in der Hand verzichtet. (NEWS: In Lederhosen - Mané sorgt für Ausnahme)
- „Doppelpass on Tour“: Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)
Was auch immer der Grund gewesen sein mag, der Stimmung der Münchner Sängerknaben tat es auf jeden Fall keinen Abbruch.
Bayern-Kapitän Manuel Neuer noch topfit
Was auch damit zusammenhängen könnte, dass das Video offenbar schon vor der für viele Bayern-Stars so enttäuschenden WM aufgenommen wurde.
Denn neben Mané ebenfalls auffällig: Manuel Neuers Unterschenkel erfreuen sich auf beiden Seiten bester Gesundheit, die Beine wippen mit dem Takt. Und auch bei Pechvogel Lucas Hernández, der sich in Katar einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, ist von einer Verletzung noch nichts zu spüren.
Beide werden den Auftakt in das neue Jahr bei den Bayern verpassen. Am 3. Januar werden die FCB-Stars wieder an der Säbener Straße erwartet. Am 6. Januar fliegt das Team von Trainer Julian Nagelsmann ins Trainingslager nach Doha.