Home>Fußball>Bundesliga>

Bochum: U19-Kapitän Tolba erhält Profivertrag

Bundesliga>

Bochum: U19-Kapitän Tolba erhält Profivertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bochum setzt auf Eigengewächs

Bochum hat U19-Kapitän Mohammed Tolba mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, unterschrieb er bis 2025.
Eigengewächs Tolba wird Profi "anne Castroper"
Eigengewächs Tolba wird Profi "anne Castroper"
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat U19-Kapitän Mohammed Tolba mit einem Profivertrag ausgestattet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der 18 Jahre alte Verteidiger mit ägyptischen Wurzeln einen Lizenzvertrag bis 2025. Tolba stand in dieser Saison bereits viermal im Bundesliga-Kader des VfL, spielt seit 2015 in der Bochumer Jugend und lief auch schon für die U19-Nationalmannschaft des DFB auf.

„Wir sind vom Leistungspotenzial von Mohammed Tolba vollends überzeugt, seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen“, sagte Patrick Fabian, Sport-Geschäftsführer des VfL: „Mo ist in der Verteidigung variabel einsetzbar. Er ist einer unserer U-Nationalspieler, geht als Kapitän der U19 voran, kennt die Lizenzspielermannschaft bereits, sein erster Profivertrag beim VfL ist also der nächste logische Schritt in seiner persönlichen Entwicklung.“