Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 20:30 Uhr)

Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 20:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Es geht wieder los: Bayer 04 Leverkusen zum Rückrundenstart bei FC Augsburg

Bundesliga: FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 20:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am kommenden Freitag um 20:30 Uhr trifft Augsburg auf Bayer. Zuletzt kassierte der FC Augsburg eine Niederlage gegen den Sport-Club Freiburg – die neunte Saisonpleite. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Leverkusen ernüchternd. Gegen Borussia Dortmund kassierte man eine 0:2-Niederlage. Im Hinspiel hatte der FCA die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegenwärtig rangiert das Team von Enrico Maaßen auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mehr als Platz acht ist für Bayer 04 Leverkusen gerade nicht drin. Die Saison der Elf von Xabier Alonso Olano verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast sieben Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Bayer tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Eine lasche Gangart konnte man Augsburg in der bisherigen Saison nicht attestieren. 45 Gelbe Karten belegen, dass der FC Augsburg nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Leverkusen ist in der Tabelle besser positioniert als der FCA und aktuell zudem äußerst formstark.