Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Reus fit für Mainz? Entscheidung beim BVB-Star offenbar gefallen

Bundesliga>

Bundesliga: Reus fit für Mainz? Entscheidung beim BVB-Star offenbar gefallen

Anzeige
Anzeige

Reus fit? Entscheidung wohl gefallen

Borussia Dortmund muss offenbar auch gegen Mainz auf Marco Reus verzichten. Der Offensivspieler wird für das Auswärtsspiel nicht rechtzeitig fit.
Marco Reus' Vertrag bei Borussia Dortmund läuft im Sommer aus. Bisher gibt es noch keine Vertragsgespräche. Geht seine Zeit beim BVB nun zu Ende?
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Marco Reus muss sich offenbar weiter in Geduld üben.

Der Superstar von Borussia Dortmund fällt auch für das Bundesliga-Spiel beim FSV Mainz aus. Das berichten die Ruhr Nachrichten am Dienstag. Demnach sei Reus am Nachmittag nicht mit dem Team zum Auswärtsspiel gereist - Reus habe das Trainingsgelände in seinem Privatwagen verlassen.

Zuletzt hatte er bereits den Liga-Restart gegen den FC Augsburg (4:3) krankheitsbedingt verpasst, nachdem er auf die WM-Teilnahme mit dem deutschen Team in Katar wegen Problemen mit dem Sprunggelenk verzichten musste. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Reus fehlt BVB auch gegen Mainz

Vor dem Spiel gegen Mainz hatte leise Hoffnungen bestanden, dass Reus wieder zum Kader gehören könnte.

Allerdings konnte der Offensivspieler „zehn Tage lang nicht trainieren“, wie Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor dem Spiel mitgeteilt hatte. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Nun verlängert sich die Zwangspause für Reus, der in der laufenden Saison bisher zwölf BVB-Spiele verpasste, um mindestens ein weiteres Spiel.

Die nächste Chance aufs Comeback bietet sich noch in dieser Woche: Am Sonntag spielt Dortmund auswärts gegen Bayer Leverkusen. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

23. Mai 2004: Mainz 05 schafft erstmals den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Trainer Jürgen Klopp ist nach diesem Meilenstein zu Tränen gerührt.
01:53
SPORT1 Bundesliga Classics: Jürgen Klopp schafft erstmals mit Mainz den Aufstieg