Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Benjamin Pavard will weg - und schaltet Zahavi ein!

Bundesliga>

FC Bayern: Benjamin Pavard will weg - und schaltet Zahavi ein!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pavard will weg - und schaltet Zahavi ein!

Nächster Transfer-Wirbel beim FC Bayern: Benjamin Pavard sieht seine Zukunft nicht in München. Wie er seinen Abschied plant - und ob sogar ein Blitz-Abgang noch im Januar möglich ist.
Der FC Bayern München steckt nach dem 1:1 gegen Leipzig und dem darauffolgenden 1:1 gegen Köln in einer kleinen Krise. Hinzu kommen einige Baustellen rund um Vertragspoker und Transfergerüchte. So ist die Zukunft von Benjamin Pavard und Choupo Mouting weiterhin offen. Auch die Stürmer Frage steht weiterhin im Raum.
khau
khau
von Kerry Hau

Benjamin Pavard hat nach SPORT1-Informationen eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen: Er will den FC Bayern am Saisonende verlassen! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Unabhängig von der Cancelo-Verpflichtung und dessen vorerst offener Situation ab Sommer - der Portugiese kommt zunächst „nur“ auf Leihbasis mit hoher Kaufoption von Manchester City - hat Pavard genug.

Der Franzose, der 2019 vom VfB Stuttgart nach München gewechselt war, ist schon länger enttäuscht von den Bayern-Verantwortlichen, aber auch von Trainer Julian Nagelsmann - und will zur kommenden Saison eine neue Herausforderung in einer anderen Liga annehmen.

Sein Wunschziel ist der FC Barcelona!

{ "placeholderType": "MREC" }

FC Bayern: Pavard schaltet Zahavi ein

Pavards Management um Berater Joseph Mohan ist bereits seit mehreren Wochen in Kontakt mit den Katalanen und hat nach SPORT1-Informationen sogar den mit Barca-Boss Joan Laporta befreundeten Star-Agenten Pini Zahavi als Vermittler eingeschaltet.

Lesen Sie auch

Zur Erinnerung: Der von Ex-Bayern-Boss Uli Hoeneß einst als „Piranha“ gegeißelte Berater hatte auch bei den Bayern-Abgängen von David Alaba und Robert Lewandowski seine Finger im Spiel.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Ein Blitz-Abschied von Pavard noch im Januar ist jedoch kein Thema!

{ "placeholderType": "MREC" }

Keine Winter-Freigabe für Pavard vom FC Bayern

Der Weltmeister von 2018, der sowohl als Rechtsverteidiger als auch in der Innenverteidigung einsetzbar ist, ist für die Bayern aufgrund seiner Flexibilität weiterhin wertvoll und erhält kurzfristig keine Freigabe.

Seit der Winterpause stand der 26-Jährige bei den Unentschieden in Leipzig und gegen Köln jeweils über 90 Minuten auf dem Platz, beim 1:1 gegen Frankfurt am Samstag kam er nicht zum Einsatz. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Pavards Vertrag in München läuft noch bis 2024, Gespräche zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem FC Barcelona haben bisher noch nicht stattgefunden.

Die Wege werden sich aller Voraussicht nach aber schon im Sommer 2023 trennen. Die Vorbereitungen laufen!