Bundesliga>

FC Bayern: Sarr-Comeback? Berater klärt auf

Sarr-Comeback? Berater klärt auf

FC Bayern Münchens Bouna Sarr arbeitet nach überstandener Knie-OP an seinem Comeback. Schon bald soll der Senegalese wieder für den Rekordmeister auf dem Platz stehen können.
Bayern-Dauerreservist Bouna Sarr musste wegen anhaltender Patellasehnenprobleme am Knie operiert werden. Jetzt heißt es so schnell wie möglich wieder fit werden für den Senegalesen.
FC Bayern Münchens Bouna Sarr arbeitet nach überstandener Knie-OP an seinem Comeback. Schon bald soll der Senegalese wieder für den Rekordmeister auf dem Platz stehen können.

Bouna Sarr steht vor einem baldigen Comeback beim FC Bayern München. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Der Senegalese verpasste die WM in Katar aufgrund einer Knie-Operation. Der 30-Jährige klagte schon länger über Probleme an der Patellasehne. Laut seinem Berater Patrick Mendy bereits, seit Sarr 2020 zum Rekordmeister wechselte. „Bouna hatte seit seinem Wechsel zu den Bayern ein Problem. Er hat gespielt, aber es wurde im Laufe der Monate immer schlimmer. Nach dem Afrika Cup hat er sich gezwungen und versucht, die Saison mit seinem Verein zu beenden. Aber es wurde nicht besser, deshalb war die Entscheidung für eine Operation unvermeidlich“, sagte Sarrs Berater bei Foot Mercato.

Sarr-Berater: „Er fühlt sich gut“

Mitte September entschied sich der Senegalese deshalb für die OP und arbeitet seitdem an seinem Comeback. Die Entscheidung für eine Operation sei dem Bayern-Profi schwergefallen.

Laut Mendy soll Sarr schon bald wieder auf dem Platz stehen können: „Bouna arbeitet hart daran, wieder auf den Platz zu kommen. Im Moment ist er in Sachen Genesung dem Zeitplan sogar leicht voraus. Er fühlt sich gut und sollte Ende Januar oder etwa Anfang Februar zurückkehren.“ (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

In München spielt der 30-Jährige keine große Rolle. Bekommt unter Julian Nagelsmann lediglich eine Reservistenrolle. Dennoch blieb der Rechtsverteidiger im Sommer in München. Auch wenn sein Klub ihn gerne abgegeben hätte.