Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Union-Trainer Fischer enttäuscht über Ryerson-Wechsel

Bundesliga>

Bundesliga: Union-Trainer Fischer enttäuscht über Ryerson-Wechsel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fischer enttäuscht über Ryerson-Transfer

Trainer Urs Fischer vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin bedauert den Wechsel von Julian Ryerson zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund.
Nach dem Ausfall von Thomas Meunier reagiert Borussia Dortmund nach SPORT1-Informationen mit der Verpflichtung von Julian Ryerson. Der Union-Star ist auch mit einem alten BVB-Bekannten befreundet.
. SID
. SID
von SID

Trainer Urs Fischer vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin bedauert den Wechsel von Außenverteidiger Julian Ryerson zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Da wurden wir auf dem falschen Fuß erwischt, das passt uns natürlich überhaupt nicht“, sagte der Schweizer vor dem Bundesliga-Restart gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky): „Aber so ist das Geschäft, es gilt das Bestmögliche daraus zu machen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Dortmund hatte am Dienstag den Transfer des Norwegers bekanntgegeben. Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, habe ihn „informiert und gefragt, ob ich sitze“, sagte Fischer: „Ich habe gesagt, ja ich sitze, und dann kam die Mitteilung. Da waren wir alle überrascht.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Wechsel schmerze, Union werde nun „sicherlich versuchen, Julian zu ersetzen. Aber es wird kein Schnellschuss, sondern wir müssen überzeugt sein“.

Lesen Sie auch

Gegen Hoffenheim muss der Union-Coach zudem noch auf Zugang Jerome Roussillon verzichten. „Er hat eine Woche mit uns trainiert, das sieht gut aus, aber reicht sicherlich noch nicht für den Kader“, erklärte Fischer. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Gleiches gelte für Angreifer Sven Michel, der „eine Woche krank war“. Auch Andras Schäfer nach Verletzung und Morten Thorsby nach Magen-OP hätten noch Rückstand.