Home>Fußball>Bundesliga>

Transfer News Bundesliga: Schalke 04 gibt Legenden-Sohn ab

Bundesliga>

Transfer News Bundesliga: Schalke 04 gibt Legenden-Sohn ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke gibt Legenden-Sohn ab

Schalke 04 trennt sich mit sofortiger Wirkung von einem Offensivspieler. Der Sohn einer Barca-Legende wird zunächst auf Leihbasis abgegeben, sein neuer Klub erhält aber eine Kaufoption.
Mehrere tausend Fans sind beim Abschusstraining des FC Schalke vor dem wichtigen Spiel gegen den 1. FC Köln vor Ort und motivieren mit Gesängen die Mannschaft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Tabellenletzte Schalke 04 gibt Jordan Larsson bis Saisonende auf Leihbasis an den FC Kopenhagen ab. (TRANSFERMARKT: Die fixen Winter-Wechsel der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Verein am Samstagabend mitteilte, besitzen die Dänen über die Leihe hinaus eine Option zur Weiterverpflichtung des 25-Jährigen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Der Sohn der schwedischen Stürmerlegende Henrik Larsson, die unter anderem 2006 mit dem FC Barcelona die Champions League gewonnen hatte, war erst im Sommer von Spartak Moskau zu den Königsblauen gewechselt.

„Für Jordan ist die Saison leider nicht so verlaufen, wie er und wie auch wir uns das erhofft haben. Gemeinsam mit ihm sind wir übereingekommen, dass eine Leihe für beide Seiten die bestmögliche Option ist“, wurde Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel zitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Larsson ohne Torbeteiligung für Schalke 04

In der laufenden Saison kam der Offensivspieler, dessen Vertrag auf Schalke noch bis 2025 läuft, zu elf Bundesliga-Einsätzen, konnte dabei aber keine Torbeteiligung verbuchen. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Lesen Sie auch

In den vergangenen beiden Partien in Frankfurt (0:3) und gegen Leipzig (1:6) stand Larsson noch in der S04-Startelf. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Am 08. Oktober 2014 übernimmt Roberto Di Matteo den FC Schalke 04. Der Champions-League-Sieger schafft es allerdings nicht, den großen Erwartungen gerecht zu werden.
01:52
SPORT1 Bundesliga Classics: Roberto Di Matteos Zeit beim FC Schalke 04