Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln – Eintracht Frankfurt, 3:0 (0:0)

Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln – Eintracht Frankfurt, 3:0 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutliche Niederlage für Eintracht

Bundesliga: 1. FC Köln – Eintracht Frankfurt, 3:0 (0:0)
Nach neun Partien ohne Niederlage kassiert Eintracht Frankfurt beim 1. FC Köln eine herbe Pleite. Nach torlosem ersten Durchgang drehen die Hausherren nach der Pause auf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auf dem Papier der Favorit, auf dem Platz der Unterlegene: die Eintracht patzte beim FC überraschend deutlich mit 0:3. Köln hat mit dem Sieg über Frankfurt einen Coup gelandet. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Eintracht Frankfurt musste den Treffer von Timo Hübers zum 1:0 hinnehmen (49.). Mit einem Doppelwechsel holte Oliver Glasner Jesper Lindström und Aurelio Buta vom Feld und brachte Rafael Santos Borré und Ansgar Knauff ins Spiel (66.). Ellyes Skhiri beseitigte mit seinen Toren (71./86.) die letzten Zweifel am Sieg des 1. FC Köln. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Siebert (Berlin) siegte die Heimmannschaft gegen die Eintracht.

Der FC bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem elften Platz. Das Team von Steffen Baumgart verbuchte insgesamt sechs Siege, acht Remis und sechs Niederlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Köln ungeschlagen ist.

Mit 35 gesammelten Zählern hat Frankfurt den sechsten Platz im Klassement inne. Zehn Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nächster Prüfstein für den 1. FC Köln ist der VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr). Eintracht Frankfurt misst sich am selben Tag mit dem SV Werder Bremen (18:30 Uhr).