Der FC trifft am Sonntag mit der Eintracht auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Köln kürzlich gegen RB Leipzig zufriedengeben. Letzte Woche siegte Eintracht Frankfurt gegen Hertha BSC mit 3:0. Damit liegt Frankfurt mit 35 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.
Baut Eintracht die Erfolgsserie aus?
Der 1. FC Köln steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 19 Spielen verbucht das Heimteam fünf Siege, acht Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Die volle Punkteausbeute sprang für das Team von Trainer Steffen Baumgart in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Die Offensive der Eintracht in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 40-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.
Ins Straucheln könnte die Defensive des FC geraten. Die Offensive von Frankfurt trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Trumpft Köln auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-3-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Eintracht Frankfurt (4-4-1) eingeräumt.
Mit der Eintracht trifft der 1. FC Köln auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.