Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen, 1:0 (0:0)

Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen, 1:0 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berisha trifft – FC Augsburg siegt

Bundesliga: FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen, 1:0 (0:0)
Bayer Leverkusen enttäuscht beim Auftakt in den 19. Spieltag in Augsburg. Die Werkself verliert Mergim Berisha aus den Augen - und so die Partie.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FC Augsburg mit 1:0 gegen Bayer 04 Leverkusen für sich entschied. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der FCA gegen Bayer mit 2:1 die Nase vorn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Für den Führungstreffer von Augsburg zeichnete Mergim Berisha verantwortlich (55.). In der 62. Minute stellte Leverkusen personell um: Per Doppelwechsel kamen Florian Wirtz und Kerem Demirbay auf den Platz und ersetzten Adam Hlozek und Odilon Kossounou. Xabier Alonso Olano wollte die Gäste zu einem Ruck bewegen und so sollten Jonathan Tah und Callum Hudson-Odoi eingewechselt für Mitchel Bakker und Robert Andrich neue Impulse setzen (77.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem FC Augsburg und Bayer 04 Leverkusen aus.

Durch den Erfolg verbesserte sich der FCA im Klassement auf Platz 13. Der Gastgeber bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten.

Trotz der Niederlage belegt Bayer weiterhin den neunten Tabellenplatz. Sieben Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat Leverkusen momentan auf dem Konto. Die Situation bei Bayer 04 Leverkusen bleibt angespannt. Gegen Augsburg kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag muss der FC Augsburg beim 1. FSV Mainz 05 ran, zeitgleich wird Bayer von der TSG 1899 Hoffenheim in Empfang genommen.