Bundesliga>

Bundesliga: FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg, 0:0 (0:0)

FC Schalke 04 kommt nicht aus dem Keller

Bundesliga: FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg, 0:0 (0:0)
© undefined
Bundesliga: FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg, 0:0 (0:0)

Der VfL, als Siegesanwärter bei Schalke angetreten, musste sich am Freitag mit einem 0:0-Unentschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der FC Schalke 04 nach dem Remis gegen den Favoriten – VfL Wolfsburg – sogar als Sieger da. Die Null hatte im Hinspiel auf beiden Seiten gestanden.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Anstelle von Tim Skarke war nach Wiederbeginn Marius Bülter für S04 im Spiel. Wolfsburg stellte in der 53. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Maxence Lacroix, Felix Nmecha und Kevin Paredes für Sebastiaan Bornauw, Yannick Gerhardt und Patrick Wimmer auf den Platz. Letztlich trennten sich Schalke und der VfL Wolfsburg remis.

Der FC Schalke 04 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur zwölf Zählern auf der Habenseite zieren die Gastgeber das Tabellenende der Bundesliga. Die Offensive der Elf von Thomas Reis zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 14 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. S04 verbuchte insgesamt zwei Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ Schalke zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.

Der VfL nimmt mit 30 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Acht Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich die Mannschaft von Coach Niko Kovac weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der FC Schalke 04 stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) beim 1. FC Union Berlin vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Wolfsburg RB Leipzig.