Bundesliga>

Bundesliga: Hertha BSC – Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 15:30 Uhr)

Hertha auf Talfahrt

Bundesliga: Hertha BSC – Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 15:30 Uhr)
© undefined
Bundesliga: Hertha BSC – Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 15:30 Uhr)

Hertha BSC will gegen die Borussia die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich die Hertha geschlagen geben, als man gegen Eintracht Frankfurt die elfte Saisonniederlage kassierte. Gladbach trennte sich im vorigen Match 0:0 vom FC Schalke 04. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte Borussia Mönchengladbach denkbar knapp beim 1:0 die Oberhand behalten.

Die Heimbilanz von Hertha BSC ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Derzeit belegt die Elf von Sandro Schwarz den ersten Abstiegsplatz. Im Angriff der Gastgeber herrscht Flaute. Erst 20-mal brachte die Hertha den Ball im gegnerischen Tor unter. Die volle Punkteausbeute sprang für Hertha BSC in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf des Gegners Platz hat die Borussia noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Mehr als Platz neun ist für die Mannschaft von Coach Daniel Farke gerade nicht drin. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Gladbach sieben Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für Borussia Mönchengladbach – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Offenbar teilte Hertha BSC gerne aus. 42 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Die Hertha hat mit der Borussia im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.