Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Nach Treffen mit Präsident Neuendorf - Kemme sieht "Identifikationsproblem" im Fußball

Bundesliga>

Bundesliga: Nach Treffen mit Präsident Neuendorf - Kemme sieht "Identifikationsproblem" im Fußball

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kemme findet klare Worte für den DFB

Anderthalb Monate nach der Fußballweltmeisterschaft in Katar ist die One-Love-Thematik immer noch präsent. Im SPORT1 Doppelpass spricht Tabea Kemme über das Identifikationsproblem des DFB.
Ein Taschendieb hat versucht das Handy der Sky-Expertin Tabea Kemme zu klauen, wie sie im STAHLWERK Doppelpass erzählt. Doch diese reagierte schnell - und überraschte den mutmaßlichen Täter.

Knapp sechs Wochen nach der ethisch umstritten Weltmeisterschaft in Katar, stellt man sich in Fußball-Deutschland weiter der Frage: Wie geht man in Zukunft mit Thematiken wie „One-Love“ oder Menschenrechts Angelegenheiten um?

{ "placeholderType": "MREC" }

Um darüber zu diskutieren, traf sich Ex-Nationalspielerin und TV-Expertin Tabea Kemme in dieser Woche mit DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Ursprung war die WM in Katar und es ging darum, wie man sich bei Themen wie der One-Love-Binde zeigt“, erklärte die 31-Jährige im SPORT1 Doppelpass. „Es war aber auch vieles darüber hinaus“, ergänzte Kemme: „Wir merken, dass wir ein Identifikationsproblem haben, was den Fußball anbelangt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Um auch Frauen in Zukunft eine gewichtigere Stimme im Fußball zu verleihen, sei man laut Kemme in Gesprächen, um eine Spielerinnengewerkschaft zu gründen.

Lesen Sie auch

Es sei „ein sehr ehrliches Gespräch“ gewesen, in dem „die nächste Schritte angegangen“ worden sind, stellte die ehemaligen Spielführerin von Turbine Potsdam klar.

20 September 1989: Ein Karabinerhaken bohrt sich in den Rücken von HSV-Legende Ditmar Jakobs - Das Ende seiner Karriere.
01:09
SPORT1 Bundesliga Classics: Ditmar Jakobs und der Karabinerhaken schockieren