Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Niko Kovac beantwortet brisante Tapalovic-Frage - Nagelsmann sitzt daneben

Bundesliga>

Bundesliga: Niko Kovac beantwortet brisante Tapalovic-Frage - Nagelsmann sitzt daneben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kovac erklärt Tapalovic-Verhältnis

Niko Kovac kennt sich beim FC Bayern aus. Der Trainer des VfL Wolfsburg spricht über sein Verhältnis zum entlassenen Neuer-Vertrauten Toni Tapalovic.
Wolfsburg-Trainer Niko Kovac äußert sich nach Niederlage gegen den FC Bayern. Dabei sei unter anderen das fehlende Quäntchen Glück für die Niederlage mitverantwortlich.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nicht nur Julian Nagelsmann ist nach dem wilden Sieg des FC Bayern beim VfL Wolfsburg zum Thema Manuel Neuer befragt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der Pressekonferenz nach dem 4:2-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg richtete ein Journalist aus München auch das Wort an Niko Kovac. Der Trainer der Wölfe ist bekanntlich Vor-Vorgänger Nagelsmanns beim Rekordmeister. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Konkret wurde Kovac, wie damals sein Verhältnis zu Bayerns Ex-Torwarttrainer Toni Tapalovic gewesen sei. „Wenn sie mich direkt fragen: Ich hatte mit ihm ein sehr gutes Verhältnis und wir haben gut zusammengearbeitet“, sagte der Kroate, der mit Bayern Meister und Pokalsieger wurde.

Mit dem Trainerteam hatte Tapalovic keine Probleme

Tapalovic war bei den Bayern nach „Differenzen über die Art und Weise der Zusammenarbeit“ entlassen worden, wie es Sportvorstand Hasan Salihamidzic ausgedrückt hatte. Seine Entlassung hatte zu dem viel beachteten Knall-Interview von Neuer - den eine enge Freundschaft mit Tapalovic verbindet - geführt. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen von SPORT1 hatte Tapalovic mit den meisten Spielern und auch einem Großteil des Trainerteams keine Probleme. Die Differenzen traten in erster Linie zwischen Nagelsmann und Tapalovic auf. Auch mit vorherigen Coaches war das Verhältnis intakt.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Nagelsmann selbst hatte mit Blick auf den Torwarttrainer öffentlich erklärt, dass „dieses Miteinander nie so entstanden“ sei: „Darum haben wir diesen Schritt vollzogen.“

1. Juni 2013: Der DFB-Pokal-Sieg macht das erste Triple in der Bayern Geschichte perfekt. Und mittendrin Jupp Heynckes. Der 68-Jährige beweist noch einmal, dass er noch nicht zu den alten Eisen gehört.
01:56
SPORT1 Bundesliga Classics: Jupp Heynckes schreibt Bayern-Geschichte