Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: SGE-Star Kolo Muani wechselt überraschend Berater! Was steckt dahinter?

Bundesliga>

Bundesliga: SGE-Star Kolo Muani wechselt überraschend Berater! Was steckt dahinter?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beraterwechsel bei Kolo Muani!

Überraschender Beraterwechsel: Randal Kolo Muani hat sich von seiner bisherigen Agentur MDC Advisors getrennt. Was hat das zu bedeuten, wird der Stürmer zu schnell zu groß für die Eintracht?
Ein Journalist fragt Julian Nagelsmann nach seiner Meinung zu Randal Kolo Muani. Der Bayern-Coach liefert eine klare Aussage.
cmichel
cmichel

Treibt da jemand seinen Abgang von Eintracht Frankfurt voran?

{ "placeholderType": "MREC" }

Randal Kolo Muani lässt sich zukünftig von seiner Familie und Ex-Profi Moussa Sissoko (unter anderem Ousmane Dembélé, Matteo Guendouzi oder Eiesse Ben Seghir) betreuen.

SPORT1 kann den Bericht der französischen Plattform Foot Mercato bestätigen. Wie SPORT1 weiß, erfuhr seine bisherige Agentur MDC Advisors am Sonntag von dessen Entscheidung. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Kolo Muani wechselt überraschend die Agenten

Nach jahrelanger Zusammenarbeit, sie entdeckten ihn frühzeitig in der U17 von Nantes und begleiteten die Entwicklung bis zur französischen Nationalmannschaft engmaschig, überraschte diese Trennung.

{ "placeholderType": "MREC" }

An den Modalitäten ändert sich bei einem Weiterverkauf nichts. Sportbild hatte zuletzt berichtet, dass bei einem Wechsel zehn Prozent Provision anstehen. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Sprich: Sollte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche den Star-Stürmer für 100 Millionen Euro verkaufen, fließt ein Teil des Geldes an MDC Advisors. Der Plan, noch mindestens bis 2024 in Frankfurt zu bleiben und dann den ganz großen Schritt zu einem Team der Güteklasse FC Bayern München oder Manchester United zu gehen, bleibt unabhängig von diesem Wechsel bestehen.

Wird Kolo Muani zu schnell zu groß für die Eintracht?

Wie SPORT1 aus dem näheren Umfeld von Kolo Muani erfahren hat, fühlt er sich bei der Eintracht äußerst wohl.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24-Jährige befindet sich in Topform, er ist eine der Attraktionen der Bundesliga. Nach 26 Pflichtspielen für die Hessen hat er bereits zehn Tore und 13 Vorlagen auf dem Konto. Ein Ende dieser Entwicklung ist nicht absehbar. Unter Trainer Oliver Glasner hat Kolo Muani einen großen Sprung nach vorne gemacht. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Sein Entdecker Ben Manga, inzwischen Sportchef beim FC Watford, sagte zuletzt im Gespräch mit der hessenschau: „Das muss er selbst entscheiden. Ob ich ihm das (den Sprung zu einem Topteam, Anm. d. Red.) zutraue? Ja. Wenn er sich das aber selbst noch nicht zutraut, sollte er bei der Eintracht bleiben. Nur er kann sagen, wie stark er sich fühlt und ob er den Konkurrenzkampf annehmen möchte.“

Eintracht hat alle Trümpfe in der Hand

Es bleibt spannend, ob die Eintracht ihn tatsächlich über die Saison hinaus an sich binden kann oder ob der Angreifer zu schnell wächst.

Ohne erneute Champions-League-Qualifikation ein Verbleib allerdings wohl kaum möglich.

Krösche kann dennoch ganz entspannt bleiben: Kolo Muanis Vertrag läuft bis 2027, eine Ausstiegsklausel gibt es nicht. Die Eintracht hat somit alle Trümpfe in der Hand.