Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Rasierklingen-Eklat bei BVB-Spiel - Verein reagiert auf fiese Aktion

Bundesliga>

Bundesliga: Rasierklingen-Eklat bei BVB-Spiel - Verein reagiert auf fiese Aktion

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rasierklingen-Eklat bei BVB-Spiel

Anhänger des BVB lassen sich beim Auswärtsspiel gegen den FSV Mainz offenbar zu einer gefährlichen Aktion hinreißen. Beide Vereine reagieren nun.
Borussia Dortmund sichert sich gegen Mainz einen Last-Minute-Sieg. Beim 2:1-Erfolg ist es erneut Giovanni Reyna, der spät die Partie zugunsten des BVB dreht.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Ganz fiese Aktion beim Auswärtsspiel von Borussia Dortmund gegen den FSV Mainz 05!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Mainzer bestätigten, sind bei dem Bundesliga-Duell am vergangenen Mittwoch (1:2) im Gästeblock Aufkleber von BVB-Fans angebracht worden, unter denen sich Rasierklingen versteckt hatten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Die Ultragruppierung Desperados wird hinter der Aktion vermutet.

„Uns wurden die Rasierklingen unter den Desperados-Aufklebern am Spieltag gemeldet“, sagte der FSV in einem Statement, aus dem die WAZ zitiert: „Wir verurteilen den Versuch, andere Fans auf so perfide Weise verletzen zu wollen, aufs Deutlichste und sind mit Borussia Dortmund sowie den Sicherheitsbehörden weiterhin im Austausch. " (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

BVB will Ultragruppe zur Rede stellen

Alle mit Rasierklingen präparierten Aufkleber seien aus dem Gästeblock entfernt worden, teilte der Klub weiter mit. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Der BVB erklärte, den Vorfall sehr ernst zu nehmen und distanzierte sich „von jeglicher Form der Gewalt. Ein solches Verhalten entspricht nicht den Werten des BVB und rückt, auch wenn es die Tat Einzelner war, in der öffentlichen Wahrnehmung die Fan-Gemeinschaft von Borussia Dortmund in ein schlechtes Licht.“

Man wolle die Ultragruppierung „die mutmaßlich verantwortlich ist, unverzüglich mit den Vorwürfen konfrontieren.“

Den Rasierklingen-Trick wenden BVB-Anhänger nicht zum ersten Mal an. Beim Revierderby gegen Schalke im Jahr 2014 waren Anti-Schalke-Aufkleber auf ähnliche Weise präpariert worden.

Am 02.05.1998 fegt Kaiserslautern den VfL Wolfsburg mit 4:0 vom Betzenberg – und gewinnt als Aufsteiger sensationell die Meisterschaft.
01:37
SPORT1 Bundesliga Classics: Historische Meistertitel von Kaiserslautern