Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Sport-Club Freiburg – VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr)

Bundesliga>

Bundesliga: Sport-Club Freiburg – VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kann sich Sport-Club Freiburg rehabilitieren?

Bundesliga: Sport-Club Freiburg – VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr)

©
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Dem VfB Stuttgart steht beim Sport-Club Freiburg eine schwere Aufgabe bevor. Der SC zog gegen Borussia Dortmund am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Zuletzt musste sich der VfB geschlagen geben, als man gegen den SV Werder Bremen die neunte Saisonniederlage kassierte. Das Hinspiel hatte Freiburg bei Stuttgart mit 1:0 für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-1) dürfte der Sport-Club Freiburg selbstbewusst antreten. Das Heimteam besetzt momentan mit 34 Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 30:30 ausgeglichen. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich holte aus den bisherigen Partien zehn Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der VfB Stuttgart noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Der Gast belegt mit 16 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Offensive des Teams von Coach Bruno Labbadia strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der VfB bis jetzt erst 22 Treffer erzielte. Mit dem Gewinnen tat sich Stuttgart zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der VfB Stuttgart geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der VfB nämlich insgesamt 18 Zähler weniger als Freiburg.