Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Star länger raus? Karim Adeyemi meldet sich nach Verletzung zu Wort

Bundesliga>

BVB-Star länger raus? Karim Adeyemi meldet sich nach Verletzung zu Wort

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lange raus? Adeyemi meldet sich

Wie lange fällt Karim Adeyemi aus? Der Jungstar von Borussia Dortmund meldet sich zu Wort - und macht dabei Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr.
Karim Adeyemi zeigte auch gegen die Hertha eine starke Vorstellung mit einem Tor und einem Assist, musste allerdings nach gut einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Karim Adeyemi hat sich nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung zu Wort gemeldet - und dabei Hoffnung auf ein schnelles Comeback gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Jungstar von Borussia Dortmund schrieb auf seinen sozialen Kanälen: „Drei Punkte als Team! Keine Sorge, ich bin bald zurück.“ Adeyemi hatte sich beim 4:1-Erfolg gegen Hertha BSC am Sonntag verletzt, war von Betreuer gestützt vom Platz gebracht worden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Sein Trainer Edin Terzic hatte danach angegeben, dass der deutsche Nationalspieler womöglich für mehrere Spiele ausfallen könnte. Eine Diagnose hat der BVB bisher noch nicht bekannt gegeben. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Adeyemi präsentierte sich seit dem Bundesliga-Restart in bestechender Form. Auch gegen die Hertha lieferte er ein Tor und ein Assist, bevor er in der 35. Minute vom Platz musste. Für ihn kam der ebenfalls formstarke Jamie Bynoe-Gittens ins Spiel. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Für Dortmund, nach acht Siegen in Folge mittlerweile Tabellenzweiter, geht es am nächsten Samstag mit dem Duell mit der TSG Hoffenheim weiter.

23. Mai 2004: Mainz 05 schafft erstmals den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Trainer Jürgen Klopp ist nach diesem Meilenstein zu Tränen gerührt.
01:53
SPORT1 Bundesliga Classics: Jürgen Klopp schafft erstmals mit Mainz den Aufstieg