Home>Fußball>Bundesliga>

Deutliches Banner! Gadbach-Fans attackieren Bayern-Bosse wegen Katar-Thematik

Bundesliga>

Deutliches Banner! Gadbach-Fans attackieren Bayern-Bosse wegen Katar-Thematik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach-Fans attackieren Bayern-Bosse

Die Gladbach-Fans attackieren die Bayern-Bosse auf einem großen Banner direkt hinter dem Tor. Es geht um die Katar-Thematik beim Rekordmeister.
Rotation gibt es beim FC Bayern München genügend, das passt sicher nicht jedem Spieler. Julian Nagelsmann weiß das aber gut einzuordnen, wie er auf der Pressekonferenz verrät.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Fans von Borussia Mönchengladbach haben die Bosse des FC Bayern attackiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während der Bundesliga-Partie der beiden Traditionsvereine breiteten die Anhänger in der Fankurve hinter einem der Tore ein großes Banner aus. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Darauf stand: „Mia san mia: Die Interessen der Mitglieder ignorieren, um den Emir zu hofieren.“ Das „E“ von Emir wurde dabei durch ein Euro-Zeichen ersetzt.

Die Gladbach-Fans attackieren die Bayern-Bosse
Die Gladbach-Fans attackieren die Bayern-Bosse

Damit spielen sie auf die Katar-Thematik beim FC Bayern an. Die Partnerschaft der Münchner mit dem Emirat ist vielen Anhängern seit Jahren ein Dorn im Auge. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit viereinhalb Jahren wirbt der Rekordmeister für Qatar Airways. Im Sommer läuft der Vertrag mit der Fluggesellschaft aus. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Verlängert Bayern mit Qatar Airways?

Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn reiste im Januar mit ins Trainingslager nach Katar, um Verhandlungen mit den Bossen des Unternehmens über die Fortsetzung der Zusammenarbeit zu führen. Noch ist unklar, ob der Vertrag verlängert wird. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Bei vielen Bayern-Fans kommt das alles andere als gut an. Bereits bei der Jahreshauptversammlung des Vereins im vergangenen November hatte unter anderem Michael Ott beantragt, die Verträge mit allen Partnern aus Katar auslaufen zu lassen, weil dort die Menschenrechte nicht eingehalten werden.