Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Neuer-Knall! Jetzt spricht Salihamidzic

Bundesliga>

FC Bayern: Neuer-Knall! Jetzt spricht Salihamidzic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer-Knall: Jetzt spricht Salihamidzic

Nach dem brisanten Interview von Bayern-Kapitän meldet sich Hasan Salihamidzic zu Wort. Der Bayern-Boss kündigt ein Gespräch mit seinem Keeper an.
Nach dem brisanten Interview von Bayern-Kapitän meldet sich Hasan Salihamidzic zu Wort. Der Bayern-Boss kündigt ein Gespräch mit seinem Keeper an.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Hasan Salihamidzic wird deutlich!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sportvorstand des FC Bayern hat Kapitän Manuel Neuer für dessen brisantes Interview kritisiert. „Ich verstehe, dass Manuel persönlich betroffen ist. Aber von ihm, zumal als Kapitän, hätte ich ein anderes Verhalten erwartet“, sagte der 46-Jährige der Bild am Sonntag. (Bericht: Der Neuer-Knall)

Der Bayern-Boss betonte: „Die für uns auch menschlich schwierige Entscheidung Tapalovic hatte in der Sache überhaupt nichts mit Manuel zu tun, und das haben wir ihm erklärt.“ Tapalovic war vor rund zwei Wochen entlassen worden. (KOMMENTAR: Neuer und Bayern müssen sich trennen)

Konsequenzen für Neuer? Salihamidzic kündigt Gesprach an

Neuer hatte in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung und The Athletic, das am Freitag veröffentlicht wurde, deutliche Kritik an seinem Arbeitgeber geübt. Grund für diese Kritik war die Trennung von Torwarttrainer Tapalovic, Neuers engem Vertrauten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bayern-Kapitän hatte in dem Interview von einem schweren Schlag gesprochen. Die Entlassung von Tapalovic sei das „Brutalste“ gewesen, was er in seiner Karriere erlebt habe. „Ich hatte das Gefühl, dass mir das Herz herausgerissen wurde“, sagte er. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Das Interview war nicht vom Rekordmeister autorisiert worden. Drohen dem Keeper nun Konsequenzen? „Wenn es Konsequenzen gibt, werden wir darüber zuerst mit Manuel selbst sprechen. Die Enttäuschung, die er wegen Tapas Freistellung beschreibt, die herrscht auch bei uns, weil Manuel seine persönlichen Interessen hier über die Interessen des Klubs gestellt hat“, machte Salihamidzic klar. Der Sportvorstand kündigte an, das intern vernünftig mit Neuer besprechen zu wollen.

Am Freitagabend hatte sich auch Vorstandsboss Oliver Kahn zu der Thematik geäußert. „Was Manuel in Teilen dieser zwei Interviews im Zusammenhang mit der Freistellung von Toni Tapalovic gesagt hat, wird weder ihm als Kapitän noch den Werten des FC Bayern gerecht. Zudem kommen seine Aussagen zur Unzeit, weil wir vor ganz wichtigen Spielen stehen“, sagte der 53 der dpa.

Salihamidzic erklärte, Kahn habe die Situation „in seinen für den FC Bayern relevanten Teilen sehr richtig eingeordnet. Was das bedeutet? Dass wir ein sehr wichtiges Thema mehr mit Manuel zu klären haben.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Uli Hoeneß ist der wohl erfolgreichste Manager im deutschen Fußball. Zwischen vielen Titeln und Triumphen gab es aber auch eine ganz dunkle Stunde für den Münchner.
01:51
SPORT1 Bundesliga Classics: Das Phänomen Uli Hoeneß