Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Pavard spricht über Ex-Verein "Situation nimmt mich schon ein bisschen mit"

Bundesliga>

FC Bayern: Pavard spricht über Ex-Verein "Situation nimmt mich schon ein bisschen mit"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pavard gesteht: „Nimmt mich mit“

In der Bundesliga steht für den FC Bayern München am 23. Spieltag eine Dienstreise zum VfB Stuttgart auf dem Programm. Für einen Bayern-Star ist es ein besonderes Spiel.
Seit 2019 steht Benjamin Pavard beim FC Bayern unter Vertrag. Im Interview spricht der Franzose unter anderem über den spannende Titelkampf in der Bundesliga.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für Benjamin Pavard geht es gegen seine alte Liebe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenn sich in der Bundesliga am 23. Spieltag der VfB Stuttgart und der FC Bayern München (Samstag ab 18.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) gegenüberstehen, ist es für den Franzosen ein besonderes Duell.

Nach seinem Wechsel vom OSC Lille im August 2016 war der VfB Stuttgart die erste Auslandsstation des damals 20-Jährigen. Dementsprechend haben die Schwaben einen besonderen Platz im Herzen des französischen Nationalspielers.

„Wenn es möglich ist, schaue ich mir immer noch die Spiele von Stuttgart an“, verriet er im exklusiven SPORT1-Interview. Dazu habe er immer noch regelmäßigen Kontakt zu seinem damaligen Dolmetscher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die aktuelle Tabellensituation der Stuttgarter bereit Pavard jedoch Sorgen. „Die Situation nimmt mich schon ein bisschen mit, weil es ein Verein ist, der mir sehr viel bedeutet hat“, gestand er. Vor allem die Fans haben ihn damals imponiert mit ihrer Unterstützung in „guten oder schlechten Momenten“.

Lesen Sie auch

„Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FC Bayern München!

Für das bevorstehende Aufeinandertreffen spielt diese gemeinsame Vergangenheit jedoch keine Rolle. „Am Samstag werde ich all das beiseitelegen müssen und hoffe, dass wir in Stuttgart erfolgreich sind“, machte er klar, dass sein Ex-Verein keine Gastgeschenke des FC Bayern München erwarten dürfe.

Danach hoffe er jedoch, „dass sie (VfB Stuttgart, Anm. d. Red.) alle anderen Spiele gewinnen werden“.