Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg – SV Werder Bremen, 2:1 (1:1)

Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg – SV Werder Bremen, 2:1 (1:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Maier schießt FC Augsburg zum Sieg

Bundesliga: FC Augsburg – SV Werder Bremen, 2:1 (1:1)
Der FC Augsburg erkämpft sich im Abstiegskampf der Bundesliga ein Punkte-Polster. FCA-Schlussmann wird wie schon im Hinspiel zur Reizfigur. Gikiewicz ist nach Abpfiff kaum zu bändigen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC Augsburg mit 2:1 gegen den SV Werder Bremen gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte der FCA für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 1:0.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 30.660 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Dion Drena Beljo brachte die Elf von Trainer Enrico Maaßen bereits in der sechsten Minute in Front. Jens Stage nutzte die Chance für Werder und beförderte in der 16. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Arne Maier stellte die Weichen für Augsburg auf Sieg, als er in Minute 46 mit dem 2:1 zur Stelle war. Anstelle von Niklas Dorsch war nach Wiederbeginn Julian Baumgartlinger für das Heimteam im Spiel. Wenig später kamen Iago Amaral Borduchi und Mergim Berisha per Doppelwechsel für Mads Pedersen und Ruben Vargas auf Seiten des FC Augsburg ins Match (68.). Ole Werner wollte Bremen zu einem Ruck bewegen und so sollten Mitchell Weiser und Romano Schmid eingewechselt für Leonardo Bittencourt und Stage neue Impulse setzen (68.). Mit Marvin Ducksch und Anthony Jung nahm Ole Werner in der 80. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Maximilian Philipp und Eren Dinkci. Am Schluss schlug der FCA den SV Werder Bremen mit 2:1.

Nachdem Augsburg die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FC Augsburg aktuell den neunten Rang. Der FCA bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 13. Platz. Augsburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. In den letzten fünf Partien rief der FC Augsburg konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Werder führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 43-mal war dies der Fall. Bremen verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und elf Niederlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der FCA tritt am Samstag, den 11.03.2023, um 15:30 Uhr, beim FC Bayern München an. Einen Tag später (17:30 Uhr) empfängt der SV Werder Bremen Bayer 04 Leverkusen.