Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Hertha BSC – 1. FSV Mainz 05, 1:1 (1:0)

Bundesliga>

Bundesliga: Hertha BSC – 1. FSV Mainz 05, 1:1 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ein Mann, ein Punkt: Ajorque sichert das Remis

Bundesliga: Hertha BSC – 1. FSV Mainz 05, 1:1 (1:0)
Das umkämpfte Duell endet zwischen Hertha BSC und Mainz endet mit einem verdienten Remis. Die Siegesserie der Mainzer wird gestoppt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Samstag kam der 1. FSV Mainz 05 bei Hertha BSC nicht über ein 1:1 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war Hertha BSC mitnichten. Die Hertha kam gegen den FSV zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 1:1 remis gespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jessic Ngankam schoss in der 18. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Hertha. Die Pausenführung des Heimteams fiel knapp aus. Bo Svensson von Mainz nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Anthony Caci blieb in der Kabine, für ihn kam Aaron Martin Caricol. Ludovic Ajorque ließ sich in der 57. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die Gäste. Gleich drei Wechsel nahm der 1. FSV Mainz 05 in der 58. Minute vor. Jae-Sung Lee, Marcus Ingvartsen und Danny da Costa verließen das Feld für Aymen Barkok, Karim Onisiwo und Silvan Widmer. In der 64. Minute änderte Sandro Schwarz das Personal und brachte Stevan Jovetic und Ivan Sunjic mit einem Doppelwechsel für Florian Niederlechner und Tolga Cigerci auf den Platz. Am Ende trennten sich Hertha BSC und der FSV schiedlich-friedlich.

Die Trendkurve der Hertha geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 17, mittlerweile hat man Platz 13 der Rückrundentabelle inne. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Hertha BSC in der Tabelle auf Platz 15. Die Hertha verbuchte insgesamt fünf Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen.

Nachdem Mainz die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der 1. FSV Mainz 05 aktuell den dritten Rang. Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt der FSV den siebten Platz in der Tabelle ein. Zehn Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat Mainz momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der 1. FSV Mainz 05 in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am kommenden Samstag tritt Hertha BSC bei der TSG 1899 Hoffenheim an, während der FSV einen Tag später den Sport-Club Freiburg empfängt.