Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Hier geben die Fans dem FC Bayern die Bestnote

Bundesliga>

Bundesliga: Hier geben die Fans dem FC Bayern die Bestnote

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hier geben Fans Bayern Bestnoten

Eine Online-Befragung zeigt eindeutig, welcher Verein in Sachen Professionalität und Stabilität des wirtschaftlichen Bereichs bei den Fans punktet.
Leverkusen schlägt den FC Bayern und vermiest den Münchnern die Länderspielpause. Ein doppelter VAR-Einsatz ermöglicht der Werkself das Comeback.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei diesem Thema sind sich die Fans einig!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einer repräsentativen Abstimmung des Bundesliga-Barometers wurde die Professionalität im Management und die wirtschaftliche Solidarität der Klubs unter die Lupe genommen. Knapp 5.500 Fans und Kunden der Bundesliga nahmen an der Online-Befragung im Bundesliga-Panel teil. Von ihnen wurde vor allem ein Verein eindeutig hervorgehoben. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

FC Bayern überall der Spitzenreiter

Für den Erfolg eines Klubs sind laut 96,5% der Befragten eine Stabilität und Professionalität des wirtschaftlichen Bereichs unabdingbar. Auf die Frage, welcher Verein am solidesten arbeite, waren sich die Fans einig: Der FC Bayern München wurde mit einer Übereinstimmung von 86,3% auf den ersten Platz gewählt.

Auch bei der Professionalität im Management setzte sich der deutsche Rekordmeister deutlich durch. Mit einer durchschnittlichen Note von 1,2 glänzte der Rekordmeister auf dem ersten Platz der Top Fünf. Dahinter reihten sich RB Leipzig mit 1,27, SC Freiburg mit 1,29, der 1. FC Union Berlin mit 1,33 und Borussia Dortmund mit 1,48 ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der wirtschaftlichen Stabilität entschied Bayern das Ranking mit der Bestnote 1,11 auch ganz klar für sich und lag damit vor RB Leipzig, SC Freiburg, Leverkusen und BVB.

Lesen Sie auch

Das Bundesliga-Barometer von Prof. Dr. Alfons Madeja in Nürnberg gehört zu den ältesten und zuverlässigsten Umfrage-Initiativen im Sport. Weitere Informationen sind über diesen Link erhältlich: https://bundesligabarometer.de/registrieren#fussball