Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Kovac rügt VfL-Star mit Messi-Vergleich

Bundesliga>

Bundesliga: Kovac rügt VfL-Star mit Messi-Vergleich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kovac rügt VfL-Star mit Messi-Vergleich

Omar Marmoush steht vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt. Sein aktueller Trainer Niko Kovac rügt den Angreifer mit einem Messi-Vergleich
Die Eintracht aus Frankfurt muss nächste Woche zwar noch in der Champions League gegen den SSC Neapel antreten, trotzdem droht bereits jetzt der Ausverkauf im Sommer. Leistungsträger wie Kamada, N´Dicka, Knauff und Kolo Mouani stehen vor dem Absprung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Omar Marmoush hat am Samstag den VfL Wolfsburg mit seinem fünften Saisontreffer zum Auswärtssieg beim VfB Stuttgart geschossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Angreifer nahm in der 56. Minute aus rund 20 Metern Maß und schloss trocken ins linke, untere Eck ab. Statt euphorisch in die Gästekurve zu laufen, fiel der Jubel des 24-Jährigen sehr verhalten aus. Grund dafür ist, dass Marmoush in der vergangenen Saison an die Stuttgarter ausgeliehen war.

Sein Trainer Niko Kovac betonte nach dem Sieg, was für ein Potenzial in dem Rechtsfuß steckt: „Er lernt dazu, er ist noch jung. Wenn er versteht, dass er mit seiner Geschwindigkeit und seinem Schuss die Tiefe attackieren muss, dann kann er ein richtig guter Spieler werden.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Kovac rechnet mit Marmoush-Abgang

Doch Kovac mahnte auch zugleich, dass Marmoush am Spiel gegen den Ball hart arbeiten müsse: „Wenn er denkt, er muss wie Messi spielen, dann wird‘s problematisch.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vertrag des Ägypters läuft nach der Saison aus. Kovac rechnet derweil nicht mehr mit einem Verbleib seines Stürmers: „Mein Gefühl sieht so aus, dass er wahrscheinlich weggeht. Ich würde mir wünschen, dass ich mich mal täusche. Gerade in dem Fall. Weil er es richtig gut macht.“

Lesen Sie auch

Nach SPORT1-Informationen täuscht sich Wolfsburgs Coach nicht, denn Marmoush ist sich mit Eintracht Frankfurt einig und hat bereits am Main den Medizincheck absolviert.

Wie SPORT1 weiß, haben ihn nicht nur wirtschaftliche Dinge überzeugt, sondern auch die Fans der Hessen. Die Anhängerschaft ist in Gesprächen mit Spielern inzwischen ein Joker, der in Verhandlungen immer häufiger gezogen wird.