Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 3:0 (0:0)

Bundesliga>

Bundesliga: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 3:0 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB Leipzig besiegt Borussia souverän mit 3:0

Bundesliga: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 3:0 (0:0)
Leipzig feiert gegen Gladbach einen souveränen Heimsieg. Timo Werner „rächt“ mit einem Winkelknaller RB-Geschäftsführer Max Eberl für die Schmähungen, die er von den Gladbacher Fans bekommt.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

RB Leipzig kam gegen Borussia Mönchengladbach zu einem klaren 3:0-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur RB Leipzig heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die Borussia hatte mit 3:0 gesiegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Timo Werner trug sich in der 58. Spielminute in die Torschützenliste ein. Per Elfmeter traf Emil Forsberg vor 46.687 Zuschauern zum 2:0 für RB. Wenig später kamen Hannes Wolf und Lars Stindl per Doppelwechsel für Florian Neuhaus und Alassane Plea auf Seiten von Gladbach ins Match (72.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Josko Gvardiol, als er das 3:0 für Leipzig besorgte (80.). Gleich drei Wechsel nahm das Team von Marco Rose in der 87. Minute vor. Forsberg, Konrad Laimer und Amadou Haidara verließen das Feld für Daniel Olmo Carvajal, Kevin Kampl und Mohamed Simakan. Borussia Mönchengladbach stellte in der 90. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Oscar Fraulo, Patrick Herrmann und Semir Telalovic für Kouadio Koné, Jonas Hofmann und Marcus Thuram auf den Platz. Als Referee Dr. Jöllenbeck (Freiburg) die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte RB Leipzig die drei Zähler unter Dach und Fach.

Durch die drei Punkte verbesserte sich der Gastgeber im Tableau auf die dritte Position. Die Angriffsreihe von RB lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 49 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Leipzig sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.

Trotz der Schlappe behält die Borussia den zehnten Tabellenplatz bei. Die Elf von Coach Daniel Farke verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. Für die Gäste sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am kommenden Samstag trifft RB Leipzig auf den VfL Bochum 1848, Gladbach spielt tags zuvor gegen den SV Werder Bremen.