Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: RB-Serie gegen BVB - Werner: "Weshalb nicht ein viertes Mal?"

Bundesliga>

Bundesliga: RB-Serie gegen BVB - Werner: "Weshalb nicht ein viertes Mal?"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werner will RB-Serie gegen BVB ausbauen

Timo Werner will Borussia Dortmund erneut schlagen. Zuletzt sah RB Leipzig im Duell der Verfolger meist recht gut aus.
Auch der 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga hatte wieder jede Menge spannende Szenen auf Lager. Hier gibt's die elf besten!
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Timo Werner ist heiß auf das Duell mit Borussia Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Nationalspieler will gegen den BVB mit RB Leipzig den vierten Sieg in Folge einfahren. Am Freitag stehen sich die beiden Verfolger von Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München im direkten Duell gegenüber. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Wir haben die letzten drei Spiele gegen Dortmund gewonnen, weshalb kein viertes Mal?“, sagt Werner in einem Interview der Leipziger Volkszeitung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmerstar ist sich der besonderen Bedeutung des Spiels bewusst: „Wir liegen vier Punkte hinter Dortmund, Marco Rose kehrt zurück zu seinem Ex-Verein, Fußball-Deutschland guckt am Freitag zu. Wir wollen auch gegen bärenstake Dortmunder diese drei Punkte.“ (DATEN: Die Ergebnisse der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Werner spricht über Formkurve

Rose hatte in der vergangenen Saison noch bei Dortmund an der Seitenlinie gestanden. Nun will er mit RB oben angreifen - wofür er auch einen starken Werner braucht. Dieser war vor der WM in Katar mit einem Syndesmosebandriss ausgefallen.

Er habe gewusst, „dass ich nach meiner Fuß-Verletzung Zeit brauche, um wieder selbstbewusst, befreit und mit Tempo ins Eins gegen Eins zu gehen, um schnelle und richtige Entscheidungen zu treffen“, meinte Werner. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Er fügte hinzu: „Die Befreiung kam, als die Schmerzen im Fuß endlich weg waren. Und Fakt ist auch: Kein Training ersetzt den Wettkampf.“