Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg, 0:1 (0:0)

Bundesliga>

Bundesliga: VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg, 0:1 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfL Wolfsburg siegt bei VfB Stuttgart

Bundesliga: VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg, 0:1 (0:0)
Der VfB Stuttgart stürzt immer tiefer in die Krise.  Gegen Wolfsburg entscheidet mit Omar Marmoush ein alter Bekannter die Partie.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der VfL Wolfsburg trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart davon. Die Überraschung blieb aus, sodass der VfB eine Niederlage kassierte. Der VfL hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Omar Marmoush stellte die Weichen für Wolfsburg auf Sieg, als er in Minute 56 mit dem 1:0 zur Stelle war. Wenig später kamen Ridle Baku und Kevin Paredes per Doppelwechsel für Patrick Wimmer und Jakub Kaminski auf Seiten der Elf von Niko Kovac ins Match (58.). Mit Paulo Otavio Rosa da Silva und Marmoush nahm Niko Kovac in der 81. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Sebastiaan Bornauw und Jonas Wind. Unter dem Strich verbuchte der VfL Wolfsburg gegen Stuttgart einen 1:0-Sieg.

Nach 25 Spieltagen ist der VfB Stuttgart das Schlusslicht der Bundesliga. Im Sturm der Mannschaft von Coach Bruno Labbadia stimmt es ganz und gar nicht: 29 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur vier Siegen und acht Unentschieden sind die Aussichten des Heimteams alles andere als positiv. Der VfB rutschte weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.

Der VfL macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sieben. Zehn Siege, acht Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Wolfsburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor Stuttgart am 01.04.2023 auf den 1. FC Union Berlin trifft und der VfL Wolfsburg gegen den FC Augsburg spielt.