Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfL Bochum 1848 – RB Leipzig, 1:0 (0:0)

Bundesliga>

Bundesliga: VfL Bochum 1848 – RB Leipzig, 1:0 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfL Bochum 1848 gelingt Überraschung

Bundesliga: VfL Bochum 1848 – RB Leipzig, 1:0 (0:0)
Nach dem Ausscheiden in der Champions League kassiert RB Leipzig den nächsten Tiefschlag. Die Truppe von Marco Rose muss sich beim VfL Bochum geschlagen geben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich RB Leipzig dem VfL Bochum 1848 mit 1:0 beugen. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall. RB war im Hinspiel gegen Bochum in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 4:0-Sieg eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Erhan Masovic machte in der 48. Minute das 1:0 des VfL Bochum 1848 perfekt. Die Elf von Trainer Thomas Letsch stellte in der 69. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Gerrit Holtmann, Philipp Förster und Kunde Malong für Christopher Antwi-Adjei, Kevin Stöger und Takuma Asano auf den Platz. In der Schlussphase nahm Marco Rose noch einen Doppelwechsel vor. Für Marcel Halstenberg und Konrad Laimer kamen David Raum und Amadou Haidara auf das Feld (82.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem VfL und Leipzig aus.

Bochum muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machten die Gastgeber im Klassement keinen Boden gut. Mit erst 27 erzielten Toren hat der VfL Bochum 1848 im Angriff Nachholbedarf. Der VfL bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und 16 Pleiten.

RB Leipzig nimmt mit 45 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte RB bisher 13 Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bochum tritt erst am 31.03.2023 (20:30 Uhr) zum nächsten Spiel bei Eintracht Frankfurt an. Einen Tag später empfängt Leipzig den 1. FSV Mainz 05.