Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Ausfall vor Topspiel - Dieser Stürmer fehlt Tuchel gegen den BVB

Bundesliga>

FC Bayern: Ausfall vor Topspiel - Dieser Stürmer fehlt Tuchel gegen den BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Ausfall vor Topspiel

Vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund beklagt der FC Bayern einen Ausfall im Sturmzentrum. Ein Bayern-Profi verletzt sich auf der Länderspielreise und fällt wochenlang aus.
Am 26. Spieltag der Bundesliga treffen der BVB und die Bayern aufeinander. Diesmal allerdings die Schwarz-Gelben auf Platz eins.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern beklagt vor dem Meister-Kracher gegen Borussia Dortmund einen offensiven Ausfall.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mathys Tel wird dem FC Bayern nicht nur für das Topspiel gegen den BVB (ab 18.30 Uhr im SPORT1-LIVETICKER) zur Verfügung stehen. Das Sturmjuwel fällt wochenlang mit einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich aus.

Dies teilte der Rekordmeister am Donnerstagabend mit.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der 17-Jährige hatte sich bei der französischen U19-Nationalmannschaft verletzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sommer-Neuzugang kommt bislang auf 21 Einsätze für die Bayern - nur drei davon von Beginn an. Dabei kommt Tel auf fünf Tore.

Spätestens mit Blick auf die neue Saison will er sich aber für mehr Einsätze von Beginn an empfehlen. Nach SPORT1-Informationen erwarten dies die Bosse auch - unabhängig davon, ob sie im Sommer noch einen neuen Angreifer verpflichten oder nicht, denn Tel kann ebenso auf den Außenbahnen spielen.

Wird Choupo-Moting rechtzeitig fit für Dortmund?

Der gesetzte Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting verzichtete wegen Rückenproblemen auf die Länderspielreise mit Kamerun. Sein Einsatz gegen Dortmund schien lange fraglich.

In dieser Woche trainierte der Top-Torjäger der Münchener aber wieder über weite Strecken mit dem Team von Thomas Tuchel. Den neuen Bayern-Trainer kennt der Kameruner sehr gut aus gemeinsamen Zeiten bei Mainz 05 und Paris St. Germain.