Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Goretzka und Pavard reagieren auf Nagelsmann-Aus - auch Flick und Völler äußern sich

Bundesliga>

FC Bayern: Goretzka und Pavard reagieren auf Nagelsmann-Aus - auch Flick und Völler äußern sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann-Aus: Bayern-Stars reagieren

Julian Nagelsmann ist nicht länger Trainer des FC Bayern. Mittelfeldspieler Leon Goretzka reagiert bei Instagram auf das Aus des 35-Jährigen.
Julian Nagelsmann und der FC Bayern gehen ab sofort getrennte Wege. Hier kommt er an der Säbener Straße an - und verlässt sie eine Stunde später schon wieder.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayern-Star Leon Goretzka hat auf das Aus von Trainer Julian Nagelsmann beim Rekordmeister reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit. Eine Zusammenarbeit die jederzeit von Vertrauen, Spaß und gegenseitiger Wertschätzung geprägt war. Du bist ein großartiger Mensch und Trainer dem wir alle von Herzen nur das Allerbeste wünschen“, schrieb der 28-Jährige bei Instagram.

Es liege nun an der Mannschaft, „deine Arbeit erfolgreich zu Ende zu bringen. Danke für alles“, schloss Goretzka.

{ "placeholderType": "MREC" }

FC Bayern: Pavard wünscht Nagelsmann alles Gute

Nagelsmann war am Freitagabend von seinen Aufgaben entbunden worden. Als Nachfolger gaben die Bayern Ex-Chelsea-Coach Thomas Tuchel bekannt.

Lesen Sie auch

SPORT1 zeigt die weiteren Reaktionen zum Nagelsmann-Aus.

Benjamin Pavard (Bayern-Spieler) bei Instagram: „Danke für die Reise, Coach. Wünsche dir das Beste.“

Hansi Flick (Bundestrainer) bei ran: „Wir haben gestern Abend die Schlagzeilen gesehen. Das hat uns sehr, sehr überrascht. Ich kann dazu ganz wenig sagen, weil ich die Interna nicht kenne. Nichtsdestotrotz bleibt Julian Nagelsmann ein herausragender Trainer. Ich finde es schade, dass er die Chance genommen bekommt, dass er drei Titel holt - oder um drei Titel mitspielen kann. Das ist schade. Aber so ist Fußball.“

{ "placeholderType": "MREC" }

... über die Reaktion der Spieler: „Sie waren natürlich auch überrascht, sehr überrascht. Wir haben gesprochen.“

Rudi Völler (DFB-Sportdirektor) bei ran: „Das war für mich - wie für viele andere - überraschend. Es werden manchmal Entscheidungen getroffen, die man akzeptieren muss. Wenn du bei einem Klub wie dem FC Bayern den Ansprüchen hinterher hinkst, ist das schwierig. Die Verantworlichen werden ihre Gründe gehabt haben.“