Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge wollte Weltstar als Co-Trainer

Bundesliga>

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge wollte Weltstar als Co-Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge wollte Weltstar als Co-Trainer

Der FC Bayern plante für das Trainerteam eine spektakuläre Rückholaktion eines ehemaligen Weltstars. Am Sonntag kommt es zum Aufeinandertreffen.
Drei Meistertitel hat Xabi Alonso mit den Bayern gewonnen, bevor er in München seine überaus erfolgreiche Spieler-Karriere beendete. Jetzt trifft er erstmals als Trainer von Bayer Leverkusen auf seinen Ex-Klub.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge wollte Xabi Alonso als Co-Trainer des FC Bayern verpflichten. Uli Hoeneß und Rummenigge überlegten, mit dem Spanier das Trainerteam zu verstärken.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben mal versucht, ihn als Co-Trainer zu Bayern München zu holen. Unter Niko Kovac, glaube ich“, sagte Rummenigge der Bild. Am Ende ohne Erfolg.

Dennoch betonte Rummenigge, wie schon häufiger in der Vergangenheit, dass er Alonso extrem schätze und ihm eine große Karriere zutraue. „Wenn einer solche Trainer hatte wie Xabi, in Liverpool, bei Real, bei Bayern München, in der Nationalmannschaft - und überall unglaubliche Erfolge hatte, und dazu ein guter Typ ist, dazu so diszipliniert und empathisch ist - müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn er keinen Erfolg als Trainer hat.“

Ärgert Xabi Alonso mit Leverkusen die Bayern?

Derzeit geht Alonso bei Bayer Leverkusen die nächsten Trainer-Schritte. Am Sonntag treffen die Bayern auf ihren ehemaligen Strippenzieher im Mittelfeld. Vor der Länderspielpause empfängt Bayer die Münchner (um 17:30 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Denkt Alonso bereits an eine mögliche Zukunft auf der Bayern-Bank? „Nein, das ist kein Thema für mich. Weiter als Sonntag schaue ich nicht“, sagte der 41-Jährige auf der Pressekonferenz vor der Partie.

Lesen Sie auch

Beide Teams präsentierten sich zuletzt in guter Form. Die Bayern konnten die letzten drei Bundesligaspiele gewinnen. Leverkusen steht dem aber kaum etwas nach, da sie die letzten zwei Bundesligaspiele ebenfalls gewonnen haben.