Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Legende mit Rat an Neuer - Dann sollte der Torhüter aufhören

Bundesliga>

FC Bayern: Legende mit Rat an Neuer - Dann sollte der Torhüter aufhören

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB-Legende: Dann sollte Neuer gehen

Jean-Marie Pfaff gibt Manuel Neuer einen Ratschlag. Der legendäre Ex-Torhüter des FC Bayern spricht außerdem über Yann Sommer - und ein generelles Problem der Münchner.
Yann Sommer spricht über sein Verhältnis zu Manuel Neuer - und erklärt, wie er sich auf Topstars wie Kylian Mbappé vorbereitet.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erreicht Manuel Neuer noch einmal das Niveau alter Tage?

{ "placeholderType": "MREC" }

Jean-Marie Pfaff ist sich nicht so sicher.

„Ich hoffe, dass er nach seiner schweren Verletzung zurückkommt“, schrieb der legendäre Ex-Torhüter des FC Bayern in einer Kolumne für die Abendzeitung: „Aber ob er sein Weltklasse-Niveau von früher erreicht?“

{ "placeholderType": "MREC" }

Pfaff, der mit den Münchnern unter anderem dreimal Meister wurde, gab Neuer einen Ratschlag mit auf den Weg: Der 36-Jährige solle „ehrlich zu sich selbst sein: Wenn er spürt, dass es noch geht, wird er wieder angreifen. Wenn nicht, sollte er aufhören: Ein schönes Abschiedsspiel - und tschüss!“

„Warum findet man in Bayern eigentlich kein Torwarttalent?“

Mit Yann Sommer hätten die Bayern einen guten Keeper geholt: „Ich traue ihm zu, noch ein, zwei Jahre die Nummer eins zu sein.“

Generell sieht Pfaff aber durchaus ein Problem auf der Torhüterposition bei seinem Ex-Klub: „Was ich mich wirklich frage: Warum findet man eigentlich in Bayern kein Torwarttalent für den FC Bayern?“ (BERICHT: Neuigkeiten von Neuer)

Aus der Akademie habe es „bislang noch keiner nach oben geschafft, viele Torhüter wurden in den vergangenen Jahren von anderen Klubs geholt. Ich bin der Meinung: Bayern muss mal selbst einen Torwart aus dem Nachwuchs entwickeln.“