Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Pavard mit besonderer Liebeserklärung an Bayern-Fans - "Ohne sie sind wir nicht viel wert"

Bundesliga>

FC Bayern: Pavard mit besonderer Liebeserklärung an Bayern-Fans - "Ohne sie sind wir nicht viel wert"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pavards Liebeserklärung an die Fans

Für Benjamin Pavard ist es bereits die vierte Saison beim FC Bayern München. Im exklusiven SPORT1-Interview hält der Franzose eine besondere Liebeserklärung bereit.
Bayerns Benjamin Pavard verrät exklusiv bei SPORT1, dass er sich bei einem Triple-Gewinn die Haare blond färben möchte. Außerdem spricht er über das Titelrennen in der Bundesliga.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Bereits seit dem Sommer 2019 läuft Benjamin Pavard für den FC Bayern München auf und gehört damit schon zu den dienstälteren Akteuren im Trikot des Rekordmeisters.

{ "placeholderType": "MREC" }

In dieser Zeit wurde er dreimal Meister und 2020 DFB-Pokalsieger. Vergoldet wurde diese Saison mit dem Champions-League-Sieg und dem damit verbundenen zweiten Triple-Gewinn der Vereinsgeschichte.

Neben Titeln machen aber vor allem die Fans den Reiz des Vereins aus, wie der 26-Jährige im exklusiven SPORT1-Interview verriet. Trotz des kalten Wetters beim Bundesliga-Topspiel gegen Union Berlin seien die Fans in die Allianz Arena gekommen und „singen 90 Minuten lang. Das liebe ich“, huldigte er den Bayernfans.

Und in seinen Augen stößt diese Zuneigung auf Gegenliebe. „Ich versuche, meinen Job so gut wie möglich zu machen“, erklärte Pavard und fügte hinzu: „Und ich habe das Gefühl, dass die Fans in München mich dafür respektieren.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Dieses besondere Verhältnis zu den Fans sei sehr wichtig für das Team, wie man im Spiel gegen Paris gesehen habe. „Ohne unsere Fans sind wir nicht viel wert“, beschrieb er diese besondere Verbindung.

Besonderer Moment nach dem CL-Achtelfinalhinspiel-Sieg in Paris

Gerade die Feierlichkeiten mit den Fans nach dem 1:0-Sieg bei Paris Saint-Germain im Achtelfinalhinspiel der Champions League waren für den Franzosen - trotz seiner gelb-roten Karte kurz vor Schluss - ein schöner Moment. „Es war etwas ganz Besonderes, das mit den Fans zu teilen.“

„Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FC Bayern München!

Die nächste Chance für so einen internationalen Moment gibt es am kommenden Mittwoch. Dann will Pavard mit dem FC Bayern München gegen das Starensemble aus Paris (ab 21.00 Uhr im SPORT1-Liveticker) ins Viertelfinale einziehen - und im Anschluss die nächste Feier mit den Fans genießen.