Home>Fußball>Bundesliga>

DFB-Team: Götze witzelt über Klopp-Gerüchte bei Paddel-Tennis

Bundesliga>

DFB-Team: Götze witzelt über Klopp-Gerüchte bei Paddel-Tennis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Götze erzählt Klopp-Anekdote

Mario Götze hat eine spezielle Verbindung zu Jürgen Klopp. Der Ex-BVB-Coach wollte den WM-Helden im letzten Sommer verpflichten, was Götze mit einem Augenzwinkern entkräftet.
Das neue Auswärtstrikot des Frauen-Nationalteams wird eine Verbeugung vor den deutschen Wäldern. Nationalspielerin Jule Brand gefällt das neue Design sehr gut.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eine Padel-Duell im Sommer auf Mallorca zwischen Mario Götze und Jürgen Klopp sorgt für Erheiterung auf der DFB-Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Peru. (Samstag, 20.45 Uhr, live im SPORT1-Ticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem Augenzwinkern entkräftete Götze ein angebliches Interesse seines früheren Dortmund-Trainers an einem Transfer des Nationalspielers zum FC Liverpool.

„Ich habe mit Jürgen Paddle-Tennis gespielt“, berichtete der Frankfurter Profi schmunzelnd von einem Treffen im vergangenen Sommer, „aber ich weiß nicht, ob er mich als Paddle-Spieler oder Fußballer verpflichten wollte.“

Götze trifft Klopp auf Mallorca

Er pflege nach wie vor „ein gutes Verhältnis“ zu seinem Trainer aus Dortmunder Zeiten, erläuterte Götze: „Wir treffen uns ab und zu auf Mallorca. Dass er mich verpflichten wollte, ist mir neu, das war eher auf freundschaftlicher Ebene.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch auf die Spekulationen um seinen aktuellen Coach Oliver Glasner, der mit Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht wird, reagierte Götze zurückhaltend.

„Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen“, sagte er: „Das ist eine Entscheidung des Klubs und des Trainers, wir sind mitten in der Saison, da ist der Fokus ein anderer. Aber ich bin da entspannt, er hat ja noch ein Jahr Vertrag.“

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)