Hans-Joachim Watzke hat in den höchsten Tönen von Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic geschwärmt.
Hans-Joachim Watzke mit erstaunlichem Lob für Terzic: "Ich bewundere ihn"
Hans-Joachim Watzke mit erstaunlichem Lob für Terzic: "Ich bewundere ihn"
Watzke mit erstaunlichem Loblied
„Ich bewundere Edin für seine sehr klare und kommunikative Art. Er brennt für seine Ziele und schafft es, die Spieler emotional von seinem Weg zu überzeugen“, sagte der Geschäftsführer des BVB im Interview mit der Sport Bild.
Besonders beeindruckend sei, wie Terzic aus ehemaligen Problemfällen - zum Beispiel Emre Can und Julian Brandt - absolute Leistungsträger gemacht habe. „Edin ist bienenfleißig. Ich erlebe das ja auch selbst. Wenn wir uns abends austauschen, dann sage ich auch schon mal: ‚Mach morgen mal etwas langsamer.‘ Aber ‚langsam‘ hat er nicht auf dem Schirm.“
Bundesliga auf SPORT1
Unter der Anleitung seines aktuellen Trainers ist der BVB mittlerweile wieder ein ernsthafter Titelkandidat in der Bundesliga. „Er ist so ein fanatischer Arbeiter, dass man aufpassen muss, dass er sich nicht überarbeitet.“
Terzic, endlich ein neuer Klopp?
Entsprechend groß ist auch die Erwartungshaltung an Terzic. Ist er endlich der Mann, der die Schwarz-Gelben nach Jürgen Klopp wieder nach ganz oben führt? „Wir hoffen, dass er eine Ära prägen kann. Eine so lange Trainer-Amtszeit ist das, wonach sich alle sehnen“, meinte Watzke.
Was natürlich auch von den Ergebnissen abhängig sei. Aber: „Edin hat jedenfalls einen sehr großen Vertrauensvorschuss und einen hohen Kreditrahmen, das ist doch klar.“
Terzic lebe den absoluten Willen vor und erreiche zudem die Menschen im und um den Verein: „Und unsere Millionen Fans wollen, dass sich einer mit Haut und Haaren dem Verein verschreibt. Das tut er. Und das tut er nicht aufgesetzt, sondern er ist da authentisch, weil er das auch schon die ganzen Jahre gelebt hat.“