Home>Fußball>Bundesliga>

Hiobsbotschaft für Schalke: Leistungsträger verletzt

Bundesliga>

Hiobsbotschaft für Schalke: Leistungsträger verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hiobsbotschaft für Schalke

Schalkes Leihgabe Moritz Jenz muss wegen einer Verletzung am Oberschenkel kürzer treten. Die Leihgabe ist maßgeblich beteiligt, dass die Königsblauen auf den Klassenerhalt hoffen dürfen.
Der FC Schalke kommt zu einem späten Punktgewinn in Augsburg. Marius Bülter trifft für Königsblau im vierten Spiel in Folge.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Moritz Jenz spielt eine starke Rückrunde bei Schalke 04. Der Innenverteidiger, Leihe vom FC Lorient, ist mitverantwortlich für den Aufschwung der Gelsenkirchener.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun aber der Schock: Am Montag gab der Verein im Personal-Update bekannt, dass der 23-jährige mit einer Zerrung im Oberschenkel erstmal ausfällt.

Was zunächst eher harmlos klingt, könnte laut Bild zu einer hartnäckigen Verletzung ausarten. Demnach müsse Janz eine Zwangspause einlegen, sonst drohe die Gefahr seines vorzeitigen Saison-Endes.

Damit fehlen den Königsblauen im Rennen um den Klassenerhalt für das wichtige Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) nicht weniger als neun Spieler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Acht Startelf-Einsätze - keine Niederlage

Schalke 04 steht aktuell auf Platz 17 mit 21 Punkten. Zum rettenden Platz 15, der TSG Hoffenheim, fehlt den Königsblauen lediglich ein Punkt. (Service: Tabelle der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Jenz steht sinnbildlich für den Aufschwung bei Schalke 04. Seitdem der Innenverteidiger das Trikot für den Traditionsverein trägt, haben die Königsblauen kein Spiel mehr verloren.

In acht Rückrunden-Spielen stand die Leihgabe aus Frankreich acht Mal in der Startaufstellung. Davon gewann die Mannschaft von Thomas Reis zwei Spiele, sechs Mal gab es ein Unentschieden.