Home>Fußball>Bundesliga>

Matthäus glaubt fest an BVB-Titelchance gegen FC Bayern

Bundesliga>

Matthäus glaubt fest an BVB-Titelchance gegen FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Titelchance? Das meint Matthäus

Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus äußert sich über die Meisterschaftschance von Borussia Dortmund - und zieht dabei auch einen Vergleich mit dem FC Bayern.
Borussia Dortmund und Bayern München sind nach 23 Spieltagen die Topanwärter auf Meisterschaft in der Bundesliga.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus glaubt fest an die Meisterschaftschance von Borussia Dortmund nach dessen 2:1-Sieg gegen RB Leipzig.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Zehn Spiele in Folge zu gewinnen ist fantastisch, und ich ziehe den Hut vor Borussia Dortmund und ihren Leistungen der letzten Wochen und Monate. Sie haben eine absolut realistische Chance, Meister zu werden“, sagte Matthäus in seiner Sky-Kolumne.

Seit der Winterpause holte der BVB neun Punkte auf Tabellenführer FC Bayern auf und liegt nun punktgleich mit dem deutschen Rekordchampion auf Platz zwei.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Dortmunder haben etwas erreicht, was sonst eigentlich nur die Bayern schaffen, nämlich einen größeren Rückstand aufzuholen und nun fast ganz oben zu sein. Das nennt man Mentalität“, stellte Matthäus fest.

Lesen Sie auch

Am nächsten Spieltag fährt Dortmund nach dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale beim FC Chelsea zum Revierderby gegen Schalke 04 nach Gelsenkirchen.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)