Bundesliga>

Bundesliga-Wechsel: Felix Passlack verlässt BVB - aber bleibt im Ruhrpott

BVB-Profi wechselt zu Revierklub

Bundesligist VfL Bochum verstärkt sich zur kommenden Saison mit Felix Passlack - der neue Mann kommt ablösefrei vom BVB.
Borussia Dortmund will bei der Gehaltsstruktur seiner Spieler künftig einen etwas anderen Weg gehen. SPORT1 erläutert Details.
Bundesligist VfL Bochum verstärkt sich zur kommenden Saison mit Felix Passlack - der neue Mann kommt ablösefrei vom BVB.

Bundesligist VfL Bochum verstärkt sich zur kommenden Saison mit Felix Passlack.

Der 24-Jährige kommt ablösefrei von Borussia Dortmund und erhält einen Vertrag bis Sommer 2025. Das teilte der VfL am Donnerstag mit.

"Wir sind überzeugt, dass er unsere Flexibilität und Qualität auf der Außenbahn mit seinen Fähigkeiten weiter steigern wird", sagte Marc Lettau, Technischer Direktor beim VfL Bochum.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Passlack, der beim BVB bislang zu 33 Bundesliga-Einsätzen gekommen ist, freut sich auf die neue Aufgabe in Bochum: „Es ist schön, dass ich im Revier bleiben kann. Beim VfL will ich auf mehr Spielzeit kommen als es zuletzt der Fall war, möglichst in der Bundesliga.“